Midi Ausrichtung in Cubase

H

hucky0

Reaktionen
7
Hallo,
Ich bin dabei mit einem MIDI Keyboard was aufzunehmen. Leider sind die MIDI's dann nicht ganz auf dem Takt. Ich hab das irgendwo schon einmal gesehen das man das einstellen kann. das die sich automatisch richtig ausrichten. Habe Cubase 5. Ist es dort irgendwie möglich?

Entweder absolut genau einspielen oder nach der Funktion "Quantisierung" Ausschau halten (siehe Handbuch -> wobei man das übrigens sowieso machen sollte, wenn man sich so eine teure Software zulegt... ;-) ).

Jap....gerade gefunden. Also wer noch solche Probleme haben sollte.....bitte schön http://www.video2brain.com/de/tutorial/quantisierungsfunktionen

sehr nett aber

1. kann man sich diesen Typen nicht 10 Sekunden antun...da bekomm ich zuviel. Er hat auch hier nen eigenen Thread...irgendwo ;-) Wös is eihgöndlisch Guantühsiern ? Oh Mann....

2. kennt normalerweise JEDER, der sich vor ca.5 Jahren ein Cubase 5 gekauft hat, die Quantisierungsfunktion

und, wichtig, 3.

stell Du einfach das Raster richtig ein und Cubase unten links im Transportfeld auf AutoQ - dann einspielen...fertig.

Danke. Werd ich nächstes mal tun :). Naja ich hatte noch nie so richtig mit MIDI's gearbeitet. Wenn dann nur ein bisschen wo ich das per hand gemacht habe. Hab sonst immer alles Live eingespielt.

Hi Hucky, welche Cubase-Version benutzt du denn genau? dann kann man dir noch andere Tipps geben.

Dabei ist das pdf Handbuch bei der 5.1 bestimmt sogar dabei.

Ne Quantisierung bei C 5.1 klappt so nicht, da muss man unbedingt erstmal updaten.