EmilSinclair
- Reaktionen
- 0
Hi Leute!
ich hab mir mal die Demo vom S1 gezogen und installiert und WOW is echt intuitiv
und sehr ansprechend! Als alter Cubase User finde ich mich da sehr schnell zurecht,
hab auch schon ein paar Audiospuren aufgenommen und bearbeitet... funktioniert soweit perfekt!
Bis ich MIDI ins Spiel bringe!
wenn ich ein Instrument lade und in der MIDI Spur aktiviere kann ich über mein
Keyboard spielen, überhaupt kein Problem!
Sobald ich aber aufnehmen will, spuckt er nur noch rum und nimmt nur einzelne Töne
und auch die absolut versetzt! und das nicht VSTi-abhängig, einfach bei jedem!
Fühlt sich ein bißchen an wie bei extrem hoher Latenz aber wie gesagt zusätzlich spielt er
nicht jede Note sondern nur so randomisiert!
Aufnehmen tut er dann auch genau das was er da während der Aufnahme dahinspuckt!
Ich hab schon alle Latenzeinstellungsmöglichkeiten gecheckt und bin aber nicht schlauer
geworden!
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen!
Wär super!
lg
Emil
ich hab mir mal die Demo vom S1 gezogen und installiert und WOW is echt intuitiv
und sehr ansprechend! Als alter Cubase User finde ich mich da sehr schnell zurecht,
hab auch schon ein paar Audiospuren aufgenommen und bearbeitet... funktioniert soweit perfekt!
Bis ich MIDI ins Spiel bringe!
wenn ich ein Instrument lade und in der MIDI Spur aktiviere kann ich über mein
Keyboard spielen, überhaupt kein Problem!
Sobald ich aber aufnehmen will, spuckt er nur noch rum und nimmt nur einzelne Töne
und auch die absolut versetzt! und das nicht VSTi-abhängig, einfach bei jedem!
Fühlt sich ein bißchen an wie bei extrem hoher Latenz aber wie gesagt zusätzlich spielt er
nicht jede Note sondern nur so randomisiert!
Aufnehmen tut er dann auch genau das was er da während der Aufnahme dahinspuckt!
Ich hab schon alle Latenzeinstellungsmöglichkeiten gecheckt und bin aber nicht schlauer
geworden!
Vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir helfen!
Wär super!
lg
Emil