Information ausblenden

MIDI - Anschluss über H-Bus (DSP24)

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von NULL, 09.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hallo,
    ist es möglich, mit einem adapter einen midi in/out an der dsp24 anzuschliessen (über den H-Bus)?
    wenn ja, weiss jemand die pin-belegung?

    ich meine diese karte:
    http://www.staudio.de/produkte/dsp24/index.html
    ohne dac2000 breakoutbox

    danke
    alex
     
    NULL, 09.08.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Moin,
    wenn ich das so richtig sehe, geht es mit Deiner vorhandenen Karte nicht. Es gibt aber eine MIDI-Erweiterung. Wo die angeschlossen wird, kann ich Dir allerdings nicht sagen da ich die Karte weder benutze noch kenne…
     
    NULL, 09.08.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    :-( schade schade, dann bleibt doch nur der kauf einer adcdac2000 box (oder der erweiterung)!?

    [ Geändert von alex am 09.08.2002 12:24 ]
     
    NULL, 09.08.02
    #3
  4. popsta

    popsta Administrator

    Registriert seit:
    14.04.02
    Artikel:
    273
    Punkte:
    52.347
    52347
    hi,

    eigentlich ist es möglich. mir ist der anschluss auch schon aufgefallen. frag doch mal bei www.ridi.com nach, wie die pin beleging ist.
    zweite frage ist allerdings. ob der anschluß von der treibersoftware unterstützt wird.

    mfg
    karsten
    homerecording.de
    soundsamples.de
     
    popsta, 09.08.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hi,

    laut ridi.de ist da nichts zu machen, obwohl ich auf einer englischen honntech-seite ein ähnliches kabel gefunden habe:

    http://www.hoontech.com/english/products/cables/dsubopt.html

    und auf der pci- karte selber ist eine anschlussleiste "midi in/out", dazu steht in der anleitung "kabel optional"...

    egal, habe mir jetzt die c-port gekauft und die pci-karten in zwei rechner eingebaut (eine zuhaus, eine in unserem ü-raum/"studio")
    so brauche ich jetzt nur noch die 19" box mitschleppen.

    eigentlich wollte ich mir gleich die c-port kaufen, aber bei 70€ für die dsp24 (gebraucht) konnte ich nicht nein sagen...
     
    NULL, 27.08.02
    #5
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.