midi anschlus an meiner motherboard soundkarte?

  • Ersteller -Musik-Freak-
  • Erstellt am
-Musik-Freak-

-Musik-Freak-

Registriert
27.11.06
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
81
Hallo ihr sound-freaks

Ich hab mal ne frage.
Ich habe folgendes Motherboard: MB Asrock ALiveSATA2-GLAN
http://www.hiq24.de/product_info.php?products_id=9831&osCsid=4801b6717445d68f7fae1dbcb9dfde7d

Sound: Realtek ALC888
Eingänge: 1x Line-In, 1x [g=116]Mikrofon[/g]
Ausgänge: 4x Line-Out
Kanäle: bis zu 8 analog

Sound is on board. Kan ich da ein [g=32]midi[/g] keyboard anschliessen? Hab mal was gelesen von, [g=32]MIDI[/g] Schnittstelle mit 5-pol DIN Anschluss. Also das man ein Adapter kauf und an einen 5-pol Anschluss geht.

Oder mus ich mir noch eine Soundkarte zulegen?

Sonst habe ich:

AMD AM2 Sempron 2800+ (1600Mhz)
512 MB Ram

Will Cubase benutzen und Techno/EBM/Industrial machen.

Keyboard wird ein "Keystation 49e" von M-Audio sein.
http://de.m-audio.com/products/de_de/Keystation49e-main.html
 
Da das M-Audio-Teil ein "eingebautes [g=32]Midi[/g]-USB Interfaece" hat, oder anders ausgedrückt schlicht ein USB-Keyboard ist, brauchst du keinen [g=32]Midi[/g]-Port oder ähnliches. Du schließt das Teil über USB an und gut ist...


Edit: Hab gerade auf der M-Audio-Site erfahrne, dass die "vergoldete USB-Stecker" anbieten ;)
 
^^Haha man du machst mich glücklich :)

Also einfach das Keyboard kaufen und gut is? Was anderes wollte ich gar nicht hören ;)
 
Ist es bei euch üblich das wen ich noch ne frage du dem Keyboard habe das ich die noch hier stelle oder soll ich dafür in den entsprechenden forenbereich gehen?

Ich mach einfach mal:

"Separater [g=32]MIDI[/g]-Ausgang leitet [g=32]MIDI[/g]-Signale vom Computer zu externen [g=32]MIDI[/g]-Geräten"

^^Steht in der Beschreibung zum Keyboard, heißt das das ich über das Keyboard noch ein weiteres [g=32]MIDI[/g] gerät an den Pc anschliessen kann? Mach das keine performenz probleme?

Gruß
 
[g=32]Midi[/g] verbraucht kaum CPU. (0.0000000001% ?)
Performance wird nicht beeinflusst.
 
"Separater [g=32]MIDI[/g]-Ausgang leitet [g=32]MIDI[/g]-Signale vom Computer zu externen [g=32]MIDI[/g]-Geräten"

Das bedeutet zunächst nur, daß Du mit den [g=32]MIDI[/g]-Signalen von Deinem Masterkeyboard an einem PC mit [g=32]MIDI[/g]-Sequenzern wie Cubase etc. über einen vorhandenen PC-[g=32]MIDI[/g]-Out auch ein externes [g=32]MIDI[/g]-Gerät einspielen kannst - mehr eigentlich nicht.

Auf die Perfomance des PC hat das keinerlei merklichen nachteiligen Folgen, wie fmo bereits bemerkt hat.

Soviel zunächst
Gruß
Werner
 
Ok danke euch
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
S
Antworten
4
Aufrufe
3K
Schranzer85
S
ginoundlouis
Antworten
6
Aufrufe
1K
tubeless
tubeless

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben