midi-adapter

jayc

jayc

Reaktionen
0
hey community!!

ich hab n kleines problemsche!!!

ich habe 2 [g=32]midi[/g]-geräte und 1 [g=32]midi[/g]/audio interface mit allerdings nur 1 in/out für [g=32]midi[/g] (fast track pro)

jetzt dachte ich vielleicht gibt es ne möglichkeit nen adapter oder so was zu kaufen, mit dem ich quasi 2 [g=32]midi[/g]-signale zu einem werden lassen könnte, da eh immer nur entweder das eine oder das andere [g=32]midi[/g]-gerät benutzt wird, nie beide gleichzeitig...

[g=32]MIDI[/g] SOLUTIONS MERGER kostet bei thomann.de allerdings 65 euro.. das is bissi viel finde ich.. gibts da nix drunter?!?!?!

für eine [g=32]midi[/g]-usb dings zahlt man zum beispiel 49 euro... nur wäre dann schon wieder ein weiterer usb-slot belegt, was ich nach möglichkeit vermeiden möchte!!!

HILFE HILFE HILFE!!! ICh will ständig lästiges umstöseln vermeiden!!!

grüße

rtmo

Geh arbeiten !!

:D :D

Du benötigst einen Merger.
Mit einem simplen Adapter geht das nicht.

https://www.thomann.de/de/midi_solutions_merger.htm

6086bcfca1.jpg

@jayz:
Nur für den Fall, dass Du´s noch nicht gemacht hast. Prüfe, ob nicht eines der beiden Geräte vielleicht eine [g=32]MIDI[/g]-Thru-Buchse hat. Dort kann man ein weiteres [g=32]MIDI[/g]-Gerät dranhängen, so dass am [g=32]MIDI[/g]-Out dann der Mix aus beiden rauskommt. (wie beim Merger)

hamse leider net.. das war ja mein gedanke davor schon!!!! mhhhh..... so n mist... 65 wollte ich jetzt ungern ausgeben!!!

aber danke

jc

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben