[MIDI] Abspielen von Mididatei nach Exportieren funktioniert nicht

P

phasic

Registriert
01.09.11
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,

ich habe folgendes Problem: meine Mutter ist Alleinunterhalterin und hat mich beauftragt, ihre gekauften Midifiles per Cubase 6 Elements zu bearbeiten, damit sie besser klingen. Damit habe ich soweit keine Problem, doch wenn ich die fertig bearbeitete Midifile exportiere und sie danach abspielen möchte, zeigt mir sowohl Windows Media Player als auch VLC eine Fehlermeldung an, dass die Datei nicht gültig sei. Auch auf dem Keyboard meiner Mutter lassen sich die bearbeiteten exportierten Dateien nicht abspielen.

Woran könnte das liegen? Ist Cubase falsch eingestellt? Bitte um Rat.

Mit besten Grüßen
Phasic
 
Dann wirst Du wohl das falsche MIDI-Format exportieren. Welches nutzt Du denn?

Und bevor Du fragst, welche es denn gibt, schau in's Handbuch.
 
Ist mit MIDI-Format Typ 0 oder 1 gemeint? Ich habe den Haken bei "Als Typ 0 exportieren" einmal drinnen gelassen und einmal rausgenommen, bei beiden das gleiche Ergebnis. Bei Export-Auflösung steht 489, Insert-Effekte exportieren und Marker exportieren sind standadmäßig ausgewählt. Rest ohne Haken.
 
Mit welchem Sequenzer gibt denn Deine Mutter die Files wieder? Dieser muss nämlich die Export-Auflösung auch unterstützen. Schaue mal im dortigen Handbuch nach.
 
Mit welchem Sequenzer gibt denn Deine Mutter die Files wieder?

Mit keinem. Les dir nochmal den Start-Post durch, da steht das sie Alleinunterhalterin ist, da ist davonauszugehen das eine Workstation o.ä. zum Abspielen genutzt wird.


Dieser muss nämlich die Export-Auflösung auch unterstützen.

Na ich denke, das wird der TE bzw. seine Mutter schon bemerkt haben.




Ist mit MIDI-Format Typ 0 oder 1 gemeint? Ich habe den Haken bei "Als Typ 0 exportieren" einmal drinnen gelassen und einmal rausgenommen, bei beiden das gleiche Ergebnis. Bei Export-Auflösung steht 489, Insert-Effekte exportieren und Marker exportieren sind standadmäßig ausgewählt. Rest ohne Haken.

Ja, ich hatte vermutet das es an Format 0 oder 1 scheitert.


Die gekauften MIDIs laufen aber? (also ohne deine Editierung)

Welche Editierungen nimmst Du vor?

Hast Du die editierte + exportierte MIDI-Datei nochmal in den Sequenzer importiert?

Wenn Du die gekaufte MIDI in C5 importierst, hast Du wahrscheinlich nur eine Spur, richtig?
 
Bin jetzt auch vom falschen Format ausgegangen.Mein Korg unterstützt z.B. nur Format 0.
Wenn Du das aber schon getestet hast,wirds daran nicht alleine liegen.
Du kannst auch nochmal in der Bedienungsanleitung des Keyboards schauen,da sollte so etwas eigentlich drin stehen.
Aber:
Insert-Effekte exportieren und Marker exportieren sind standadmäßig ausgewählt
Das würde ich abwählen,weil diese Funktionen m.M. nach nur für Cubase relevant sind.
Vielleicht kommt das Keyboard mit den Informationen nicht klar.
 
Mit welchem Sequenzer gibt denn Deine Mutter die Files wieder?



Mit keinem. Les dir nochmal den Start-Post durch, da steht das sie Alleinunterhalterin ist, da ist davonauszugehen das eine Workstation o.ä. zum Abspielen genutzt wird.

Aha, les Dich dann mal bitte irgendwo in das Thema "Workstation" und deren Bestandteile ein und denke über Deine Aussage noch mal nach ;-)
 

Ähnliche Themen

notebynote
Antworten
13
Aufrufe
2K
notebynote
notebynote
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
11K
helge1973
helge1973

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben