Microtiming Presets

Lefaux

Lefaux

Registriert
10.12.12
Beiträge
332
Reaktionen
108
Punkte
853
Ich weiß nicht, ob es so etwas schon gibt oder ob es ein Feature wäre (bzw. ob es über wert wäre, ein Feature draus zu machen).

Ich nehme eine Bassdrum mit 2 Micros ab.
Danach muss ich die gesamte Spur von Micro 2 5ms nach vorne ziehen, um mehr Druck aufzubauen (da scheint sich irgendwas auszulöschen).

Das geht ja im Track Inspector (heißt das so?) ganz prima.
Meine Frage ist, ob man das irgendwie schlau presetten kann.
Ich würde also gerne beim Song abspeichern, dass eine Spur, die den Input Channel X (in meinem Fall die 2) hat, immer -5ms Microtiming macht.

Oder ist das eher ein Fall für Macros?
 
<p>ich wuerde sagen, das ist ein fall fuer song-templates?</p>
 
Nutze hierzu doch ein Phase Allignment Tool, mit dem man Microtimings ganz genau einstellen kann. Oder habe ich das falsch verstanden?
 
@Eike

Songtemplate nutzt mir an der Stelle relativ wenig, da die Verzögerung ja pro Input Channel passieren soll ich am Anfang nicht weiß, wieviele Spuren ich habe, die diesen Eingang benutzen.

@Paulgreen
Nicht wirklich falsch verstanden.
Ich hab im Prinzip auf dem Weg von Mic 1 (in der BD) bis Mic 2 (vor der BD) eine zeitliche Verzögerung.
Diese ist immer gleich, solange ich die Mics nicht bewege.
Aufgabe ist also, wann immer Input 1 und 2 benutzt werden, die Events auf jeder Spur, die über Input 2 kam, -5ms zu setzen.

Das geht alles zu Fuß, ist nur anfällig für Fehler, weil an es halt vergessen kann.
 
ok, also eher ein fall fuer tracktemplates, die ham wer aber nicht. oder, wie paul sacht, n phasenschieber (dann mit fxchain).

muss man sich aber auch alles merken. und das aendern muss man sich auch merken, wenn das mic bewegt wird..
 
Oder du positionierst die Mics so, dass sie in Phase sind, dann brauchst du dich in der DAW nicht mehr darum zu kümmern...
 
Ok, ich glaube, der Teil mit dem "Auslöschen" hat den Thread in eine falsche Richtung geführt.
Eine "echte" Auslösung ist es nicht, eher so eine Art Ultra-Schnell-Flam.
Aber ok, ich mach einfach nen Post-It links an den Screen, damit ich das nicht vergesse.

Trotzdem danke für die Tips
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben