[Micro House] Frieden / Peace (Neujahrstrack)

hi marie, würde vllt. der bassline mal ne pause gönnen und die decay zeit etwas kürzer machen. somit bleibt mehr raum um die kick etwas dicker zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
hi marie, würde vllt. der bassline mal ne pause gönnen und die decay zeit etwas kürzer machen. somit bleibt mehr raum um die kick etwas dicker zu machen.
Lieben Dank für's Reinlauschen!
Bei der Kick hör ich's anders: habe diesmal das Ganze von dort aufgebaut und den Klang sehr genau an meine Vorstellung rangebracht.
Beim Bass stimme ich dir eher zu. Der ist im Augenblick schön penetrant gleichbleibend. Ist etwas dem Umstand geschuldet, dass ich kaum einen Tag am Ganzen gebastelt habe und der Track gestern vor dem Feiern fertig sein sollte ;) Muss mal schauen :)
 
Den Beat find ich cool, für meine Ohren hört sich das vom Mix her alles super sauber an. Für meinen Geschmack könnte melodisch mehr passieren, das hält mich so nicht bis zum Schluss bei der Stange.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich fands echt cool! Hier und da könnte ein wenig mehr ambience da sein. Der Rimshot ab min 2 hört sich komisch an :). Aber das ist alles Geschmack und der Track funktioniert für mich auch ohne Änderungen, wegen dem Vibe!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Ich finde die leisen tiefen Freedom Vokal überflüssig. Und wenn es zum Mikrosampling übergeht, finde ich das Klavier könnte noch besser integriert werden. So hat es für meinen Geschmack zu viel Hall und picks so aus der Sampling Masse zu sehr raus.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Dir auch ein tolles neues Jahr Marie! Freu mich darauf weiterhin Kreativität mit dir zu teilen, Inspiration sowie konstruktive Kritik bei dir zu finden und deine musikalische Entwicklung mitzubekommen!

So auch hier...
Unter HiFi KHs bietet sich mir ein aufgeräumter Mix mit knackig brummigem Bass, erwachsenen Sounds und unaufgeregt souveränem Arrangement. Immer wenn ich mwa Piano höre, gehts mir gut.

Mir fehlt's insgesamt etwas an instrumentalem (nicht perkussivem) ear-candy und bin mir beim ersten und zweiten durchhören nicht ganz sicher ob die Energie die die Kick (die geil klingt) vermittelt , nicht etwas zu krass für den Rest ist. Etwas zu getrieben...?

Die hohen percs sind lässig und schwungvoll, wobei ich glaube das manche der klickigen Mitten auf einigen Abhören problematisch sein könnten. Da könnte man vielleicht noch ein paar Transienten zähmen.

Klanglich auf jeden Fall ein weiterer Schritt vorwärts. Fühlt sich mühelos an inzwischen!
Kann mir durchaus vorstellen das im Club zu genießen und mich unaufgeregt dazu zu bewegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Gefällt mir, nur die HiHat ab 1:43 findsch zu laut.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Euch sehr für Euer Feedback Percy, JoJabes, digi, Audiotic, AndiPaulo!
Gibt ein Update und ich denke, für jeden ist was dabei :)
Eine Prise mehr Atmo, der gleichbleibende Bass jetzt auf drei verschiedene Instrumente aufgeteilzt, damit darüber mehr Abwechslung entsteht, die Open Hihat etwas leiser, Klicken/Klacken für empfindliche Ohren hoffentlich etwas gezähmt, das tiefe sprachsample etwas den Filter aufgemacht, damit es deutlicher ist - einzig und allein das Piano fand ich genau so gut wie es war. Dafür jetzt als Free Download ;)
 
Gibt ein Update und ich denke, für jeden ist was dabei

Ja, ist runder geworden. Hab schon vorher reingehört, bin aber noch nicht zum Schreiben gekommen. Bei der Kick tät ich mir ein wenig mehr Bauch wünschen, daß sie nicht so wie ein Schlag klingt, sondern die Beine zum Zucken bringt. Vielleicht auch noch das Wort Frieden in Englisch, da es ja im Titel ist (wenn ein Gewehr an de Wand hängt, muß es im letzten Akt schießen...). Das wären so meine Anmerkungen. Sonst: schöne Atmosphäre und wie gesagt deutlich runder im Vergleich zu der vorherigen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Vielleicht auch noch das Wort Frieden in Englisch, da es ja im Titel ist
Danke Dir Locis!
Die Übersetzung im Titel richtet sich mehr an meine nicht-deutsch-sprachigen Follower auf Soundcloud.
Das Sample "Frieden" stammt aus einer Jam-Session, an der ich mitgewirkt habe, das ist so wie es ist. Wenn man genau hinhört, hört mah einen leichten Akzent ;)
De Kick habe ich ziemlich genau austariert. Dem einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig. So ist das nun mal.
Freut mich aber, dass das Ganze sonst zugewonnen hat :)
 
Dem einen ist es zu viel, dem anderen zu wenig.
Genau, es ist ja mein Geschmack aber es muß Dir gefallen ;-)
Den Akzent habe ich wahrgenommen, ich hielt es für ein Sample aus einer Ansprache von Johannes Paul II. der hätte es ähnlich ausgesprochen. Dahinein hätte etwas von Martin Luther King oder so gepasst. Aber auch hier: Es sind ja nur Ideen, wie es letztendlich wird, liegt bei Dir.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Klar, liegt es bei mir. Das ist hier immer die Voraussetzung :)

Aber noch mal zum ins Englische übersetzten Titel:
Man vergisst hier so leicht, dass Soundcloud ja auch eine eigene Community ist, über die man Kontakte und Austausch pflegt.

Es war ein bei der Session anwesender Komponist, der "Frieden" sprach ;)
 
Man vergisst hier so leicht, dass Soundcloud ja auch eine eigene Community ist, über die man Kontakte und Austausch pflegt.
Ich hab mich von Soundcloud eher zurückgezogen, deswegen hatte ich das nicht so auf dem Schirm, stimmt.
 
hi marie,
schöne jahres willkommens nummer.
das minimale ist nicht ganz so meines. das drumwork ist mir etwas straight und auch zu flott, die offhat zieht mir etwas zuuu glatt durch.
aber alles geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Dir für's Feedback und Reposten @Mar io !

Ist noch mal ein Update seit heut morgen oben. Da hatte eine Spur aus dem ersten Export gefehlt, die etwas Abwechslung in die Closed HH brachte - aber ich fürchte, nicht genug ;)

Hat Spaß gemacht, das zu produzieren und freu mich über die Resonanz :)
 
Ein stabil solides Teilchen mit ausgewogenem Klang auf jeden Fall. Wieder einige schöne diskrete Klänge innewohnend. Hier finde ich teilweise jedoch, dass sie homogener oder mehr "storytelling" integriert werden können, da einiges etwas isoliert und "eingesetzt" wirkt, bei dem ich dann auf die Länge des Tracks mich frage, warum einige Sounds am Anfang auftauchen, aber später verloren gehen. Ich könnte mir da vorstellen, dass aus diesen noch weitere Elemente herauswachsen, als dass sie durch andere ersetzt werden.
Wie gesagt eine solide, anständige Nummer!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa
Danke Dir für's Reinlauschen und Kommentieren, @ElectricSheep !
Dein Feedback deckt sich auch mit meiner Einschätzung :)
 
Hi,

Frohes Neues.

Klanglich mal wieder sehr geil! Feine Sounds die im Hintergrund immer wieder auftauchen und herum wabbern! :) Auch wieder schönes Sampling work!

Allerdings finde ich persönlich die Hihat etwas zu laut und Bassline könnte vielleicht mal eine Variation vertragen?

Ab auf den Dancefloor damit!
 
  • Danke
Reaktionen: mwa

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben