Micro B1 fräge

mypan

mypan

Registriert
03.08.03
Beiträge
1.257
Reaktionen
2
Punkte
1.738
hallo ihr lieben,

hab mir ja auch das bundle gegönnt *freu*

nun meine frage...bisher besitze ich ein microständer mit meinem alten AKG. bei dem B1 ist ja nun eine Spinne dabei, will mir auch noch ein Poppschutz kaufen.

Frage: Komm ich da mit einem Microständer aus ??? oder wie kommen die drei dinge B1, Spinne, Poppschutz zusammen ?

Was muss ich mir noch kaufen ? Und wenn ja..empfehlungen ?

ich danke euch

liebe grüße mypan

ps: der zur zeit am küche bauen ist und danach endlich das studio umbauen kann :)))
 
Geschrieben von frankye:
nein wer lesen kann st klar im vorteil...zu dem thema habe ich jetzt mehrfach etwa sgeschrieben..das B1 kommt <b>MIT SPINNE UND POPSCHUTZ!!!!</b>

Sollte dann eigentlich auf das Bundle-B1 auch zutreffen nehme ich mal an.

Ansonsten: Ein Mikrostativ reicht. Mikro in Spinne, Spinne auf Stativ geschraubt, Poppschutz wird meist mit Schraube weiter unten am Stativ festgeklemmt. Alles gar kein Problem. ;)
 
UPS...sorry da war ich wohl blind death :D

sorry sorry..hatte das mit der spinne noch im gedanken fest verankert, aber das mit dem popschutz nicht mehr.

also dann brauch ich kein geld ausgeben und hab ja alles :)


danke

mypan
 
Ja watt nu? Windschutz oder Poppschutz? ;)

Wer traut sich nachzufragen? :D
 
hi!

vielleicht kann ich zur aufklärung beitragen.

ich habe mir das b1, vor ca. 1 jahr geholt und damals wurde es noch ohne spinne ausgeliefert, weshalb ich noch mal ein paar euros drauflegen mußte. poppschutz mußte ich mir auch zusätzlich kaufen, da nur der windschutz dabei war (das große schaumstoff ding, daß die reporter immer bei außenaufnahmen dabei haben)!
mic, spinne und poppschutz müssten eigentlich problemlos auf jedes stativ passen, manchmal ist ein übergangsgewinde für die spinne notwendig, aber in meinem fall war es das nicht. das gewinde kostet bei thomann (wenn es denn notwendig sein sollte) max 2 euros.

gruß EM
 
also doch popschutz kaufen :?

werd gleich mal bei ebay guggen......
 
hi!
quote]also doch popschutz kaufen [/quote]
oder so wie ich mit altem draht-kleiderbügel strumpfhose und gaffa selber bauen :)
cheerz
wrath
 
ja geil - so habe ich mir auch mal geholfen :) kleiderbügel und strumpfhose.
aba popschutz is schon wichtig, und wie schon gesagt wurde, den windschutz bei aufnahmen lieber abziehen - und nur danach wieder draufstülpen wenn du so wie ich in nem altbauhaus wohnst und alles zustaubt :)
 
@inhell

was hat denn ein deesser mit popschutz zu tun :?

und statt windschutz draufstülpen einfach mikro aus der spinne und in den koffer ;)

lg
flox
 
nene nix in koffer packen - bevor ich das teil rausgeholt habe und so da is die idee weg *wetten*
mir hat mal jemand gesagt, man hat genau 10 sekunden um seinen einfall zu realisieren - aber das gehört nun echt nicht hier rein.
 
also explosivlaute wie p/t usw. ja, aber "s" hindert mein popschutz nicht daran, vom mikro aufgenommen zu werden. anyways, bei mir steht die gitarre in griffweite, da werden ideen zwischengespeichert :D

lg
flox
 
Als ein Deesser taugt ein Plopschutz wirklich nicht. Das geht schon Physikalisch nicht. Oder Du musst den Plopschutz in den Mund nehmen :D Ob das dann allerdings gut klingt?
 
Als ein Deesser taugt ein Plopschutz wirklich nicht. Das geht schon Physikalisch nicht. Oder Du musst den Plopschutz in den Mund nehmen Ob das dann allerdings gut klingt?

Als ich das gelesen habe bin ich vor Lachen fast vom Stuhl gekippt! Danke! :D

L.G.P.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben