Micky Schreiber unnown

digi

digi

Registriert
01.10.14
Beiträge
2.314
Reaktionen
1.344
Ort
Bremen
Punkte
6.547
Ein neues Profil und ein neuer Track. Und geht so? Ich habe nur Kopfhörer. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Knüppelt ja gut los :) Die Snaredrum könnte für meine Begriffe etwas klarer sein. Hört sich an als wäre sie gefiltert. Fällt aber wohl unter Geschmackssache.

Du solltest vielleicht noch ein paar kleine Breaks einbauen um den Hörer bei der Stange zu halten. Aber, ich finde den Track mit seinen Schmutzigen Sounds echt gut. Ich wünsche, ich könnte sowas :)

Kennst du den YouTuber "Hate" könnte ich mir gut auf seinem Kanal vorstellen.
 
Danke Zweig, ich werde mir die Snare nochmal vornehmen und mir Gedanke für mehr Intention machen. Schön, dass es Dir gefällt. Ich beneide Dich auch gelegentlich für Deine clean`en Acid Sounds.
 
Hat seinen Reiz, auch wenn es nicht meine Tasse Tee ist :D.
Ist das so gewollt (vll gar typisch für den Style), dass die offenen Offbeat-Hihat (kommt rein ab 1:20) so arg verschleppt ist?
Der Klang ist sehr roh mit relativ wenig Raum - hör es gerade auch nur auf Kopfhörern. So rein aus Interesse - hast du mal nen Referenztrack mit ähnlichem Sound? Ich kann das sogar nicht einschätzen, was da "in Laut" funktioniert.
 
Hat seinen Reiz, auch wenn es nicht meine Tasse Tee ist :D.
Ist das so gewollt (vll gar typisch für den Style), dass die offenen Offbeat-Hihat (kommt rein ab 1:20) so arg verschleppt ist?
Der Klang ist sehr roh mit relativ wenig Raum - hör es gerade auch nur auf Kopfhörern. So rein aus Interesse - hast du mal nen Referenztrack mit ähnlichem Sound? Ich kann das sogar nicht einschätzen, was da "in Laut" funktioniert.
Dein neues Stück war auch nicht gerade meine Teetasse, deswegen habe ich mit meinen Anmerkungen auch noch gewartet. Da stolpert man von 130 BPM plötzlich auf unter 90 BPM. In dem Moment ist es natürlich schwer, was gutes zu schreiben, aber kommt noch, wenn ich mal langsamer unterwegs war oder nix gehört habe.

Die off Beat Hi Hat kann ich gern ändern. :) Wegen Referenz, das Arrangement ist zu großen Teilen von Oliver Huntemann – Fuego übernommen. Beim Arrangement habe ich noch nicht soviel Erfahrung. An den Sounds bastel ich schon 2 - 3 Wochen. Da hatte ich keine Referenz, einfach die neuesten VST ausgetestet: Pigments und Rapid. Das Arrangement habe ich an einem Tag geschraubt, da ist also noch viel Luft. Vor allem habe ich vergessen, dass ich noch 2 andere Töne im Petto habe.
 
Ich fands echt kreativ. Hat mich abgeholt :). Sound Gefällt mir auch. Ich finde aber die Snare/ clap nicht so nice und mir ist der Mix zu wet ^^. Min 3:47 setzt die Kick wieder ein und verzerrt. Ich denke es gibt ein Problem im Lowend mit den Compression-Settings. Kann aber auch stilmittel sein, da kenn ich mich nicht so aus :). Benutzt du eher Compression oder Limiting?
 
Ich fands echt kreativ. Hat mich abgeholt :). Sound Gefällt mir auch. Ich finde aber die Snare/ clap nicht so nice und mir ist der Mix zu wet ^^. Min 3:47 setzt die Kick wieder ein und verzerrt. Ich denke es gibt ein Problem im Lowend mit den Compression-Settings. Kann aber auch stilmittel sein, da kenn ich mich nicht so aus :). Benutzt du eher Compression oder Limiting?
Danke :). Bei der Kick nutze ich serielle Kompression und auf dem Master sitzt ein einfacher Limiter, der nicht arbeitet. Beim Mastern nutze ich dann den Weiß MM-1. Vor 3:47 habe ich die Kick mit einem EQ 8 fast weggefiltert. Ein kleiner Break sozusagen. Die Kick selbst besteht aus einer Kick II, einem selbstgebastelten Rumble und einer Kick vom Moog Model D.
 
Ich habe reichlich weiter geschraubt. Ich hoffe es wird langsam? :)

 
Mickey, altes Haus.....Musik erinnert mich stark an die 90ziger Jahre. Naja, wir beide sind ja auch schon angehende 60jährige.
Ich hatte vor einiger Zeit ein richtig geiles Techhouse Stück von dir gehört.....weiß aber den Namen nicht mehr. Sehr Detroit lastig und sehr progressiv. Mach bitte dort weiter.....würde mir besser gefallen. Ich vertrau dir.
Demnächst komm ich mal wieder bei dir vorbei....wenns dir zeitlich passt
Gruß
Andreas B.
 
Die Techno Schiene ist nicht so meins...
Aber der sound geht hier schon voll klar!
Genre-typisch ist das Arrangement recht fad... Kommt kein Schwung rein, nur durchgetauschte Elemente ohne story...
Klanglich geht's voran bei dir!
 
Ich hatte vor einiger Zeit ein richtig geiles Techhouse Stück von dir gehört.....weiß aber den Namen nicht mehr. Sehr Detroit lastig und sehr progressiv. Mach bitte dort weiter.....würde mir besser gefallen. Ich vertrau dir.
Demnächst komm ich mal wieder bei dir vorbei....wenns dir zeitlich passt
Gruß
Andreas B.
Ich bin jetzt seit 3 Monate in einer Techno Online Schule. Das hinterlässt natürlich Spuren in meiner eigenen Produktion.

Kannst gern vorbei kommen. Zeit habe ich. Nur bin ich immer noch nicht weiter mit meinem Tonstudio. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich es aufbaue. Im Moment ist es ziemlich eng hier und weil ich noch überlege, wie es weiter gehen soll, ist auch kaum ein Synth angeschlossen.
 
Noch ein bisschen weiter geschraubt. Die Version davor habe ich im Eifer gelöscht, weil der Account fast voll war. Entschuldigung.

 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben