"Michelle & Isabelle" meine "alte" Filmmusik

  • Ersteller cocoa_magazin
  • Erstellt am
cocoa_magazin

cocoa_magazin

Registriert
15.03.10
Beiträge
135
Reaktionen
54
Ort
Coburg
Punkte
359
Wen es interessiert. 2007 vertonte ich meinen ersten - eigenen - Spielfilm. Damals leider noch ohne VST, sondern mit einem ROLAND-Sampleplayer .-)


(FullHD-Version)

http://www.michelle-und-isabelle.de/

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollen wir das einfach nur angucken, oder möchtest Du gern Feedback?
 
smil46ff731e3c964.gif



Für Feedbackwünsche, egal welchen Genres, haben wir ein Unterforum!
 
Also wirklich positiv anzumerken ist die Kamera Qualität , wirklich top!

Bei den Schauspielern ansich merkt man halt doch das es "Laien" sind-- sie können sich einfach nicht richtig in die Rolle hineinversetzen-deshalb wirkt das alles zum Teil sehr gespielt--was man ja eigentlich vermeiden sollte.

Die Musik klingt eigentlich richtig gut--Qualität der Instrumente leidet ein bisschen --Streicher könnten vielleicht eine Amp Envelope Funktion mit Release,attack etc.. vertragen...

Das Problem bei solchen Filmen ist meistens dass die Musik zu '"gut" bzw anders klingt als sie eigentlich passen würde-- klingt zum Teil zu arg nach Hollywood was dann absolut nicht zu diesem Film passt.

Bei 1 Stunde und 25 Minuten zum Beispiel, tolle epische Atmosphäre, passt aber nicht wirklich zu der Handlung-- das würde mehr in Richtung Herr der Ringe gehen oder irgendwelche anderen Fantasy Filme.

Die Musik im deutschen Fernsehen klingt ja meistens auch nie nach Hollywood---große Streicher Orchester,riesiege Timpanies etc... es wird meistens mehr mit Klavier und Soloinstrumenten gearbeitet....

Insgesamt kann ich aber sagen dass das wirklich eine Top Arbeit ist auch der Film-- Ich will gar nicht wissen wie lange dieses Projekt an Zeit verschlungen hat xD
 
Oh, ich hatte schon gedacht, dass mein Eintrag gelöscht wurde. Ja, waren 2 Jahre Arbeit und viel Spaß. Eigentlich wollte ich nur mal einen Film vertonen .-) Und es war ja mein erster Versuch. Damals noch mit Roland-Synthis :) Wenn ich das Equipment von heute damals schon gehabt hätte (allein die Kamera damals hatte 35.000 gekostet, heute 500,00 :)

Ich wollte eigentlich nur mal zeigen, was auch Laien heutzutage machen können.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
404
Birrkuta
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben