Micangebot bekommen lohnt es sich?

Soubi

Soubi

Reaktionen
9
Hallo, mein Onkel ist schon mindestens 35 Jahre in der Branche und hat selber mal ein Studio gehabt. Er ist noch ein Analoger und verkauft derzeit was von seinem Equipment und hat mir folgende Mics angeboten für mein Studio.

AKG D112
Beyerdynamic MC 734
Beyerdynamic MCE 86N 2x
Beyerdynamic M201 2x
Beyerdynamic M88 2x

für 800-900€

Soll ich zuschlagen?

Die Mics wären Hauptsächlich fürs Drumset gedacht. Habe auch schonmal mit ihnen gearbeitet aber nur für 2 Tage.

Ach ja die MCE 86 sind ja eher für Cams gedacht mein Onkel meinte ich kann diese aber auch Prima als Overheads nehmen.. lohnen sie sich als OH? Ich würde für beide MCE 86 260€ Bezahlen eins kostet neu knapp 300.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich frgae euch da ich natürlich noch eine Unabhängige Meinung möchte als die vom Verkäufer auch wenn es mein Onkel ist.

mfg

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Soubi">Soubi</a> am 22.09.2010 19:11 Uhr]

Klingt nach nem guten Angebot und wenn Du die Mics brauchen kannst spricht nix dagegen...

Richtrohre halte ich für Overheads als nicht geeignet. Du willst ja nicht nur einen Spot des Rides.
Aber Du kannst die ja weiterverkaufen.

Erstmal Ausprobieren, notfalls kann man die bei entsprechender Deckenhöhe auch weiter hoch setzen.
Notfalls spricht natürlich auch nix gegen den Tipp von Artcore.

drück ihn auf 700€, weil du die richtmics nicht soooo oft brauchen kannst & verklopp die dann weiter ;-)
...oder als raum/ecken-mics für drums hernehmen.

Er meinte sie Funktionieren als REINE Overheads klasse wenn ich wirklich nur die Becken drauf haben will keine Toms und co also auf den OHs. Ich denke ich nehm alles zusammen für 800.

mfg

Das machst Du trotzdem besser mit Nieren, als mit Keulen.

drück ihn auf 700€, ...

Mit dem eigenen Onkel handelt man nicht, sonst gibt's nix mehr zum Geburtstag ... :lol:

Clemens

clemensvill schrieb:
drück ihn auf 700€, ...

Mit dem eigenen Onkel handelt man nicht, sonst gibt's nix mehr zum Geburtstag ... :lol:

Clemens

Genau so ist es ;) Naja ich denke falschmachen kann ich zu dem Preis nix ansonsten verkaufe ich sie weiter wenn sie mir als OH nicht gefallen würde ja denke ich noch gut gewinn machen.

Noch kurz eine frage zu den folgenden Mics:

Beyerdynamic M201 2x
Beyerdynamic M88 2x

Ich wollte diese ja für die Toms benutzen und hatte angedacht: M88 Hohe Toms, M201 Tiefe ist das ok so? Zurnot später wenn die 5 Tom (8") kommt folgendermassen:

8" M88, 10" M88, 12" M201, 14" M201, 16" MC 734.

mfg

Richtrohre erzeugen Phasenauslöschungen bei seitlich einfallendem Schall - dadurch wird auch die stärkere Richtwirkung erzeugt.

...habe ich mal gelesen...

genau umgekehrt, das M88 an die großen Toms. Ist übrigens auch prima für Kick... ;-)

Habe mal zugeschlagen und konnte leider bis jetzt nur folgende testen weil ich die Stative noch holen muss:

AKG D112 Kick
Beyerdynamic MC 734 an der Snare "Tophead" (Nicht so trocken wie das SM57)

1x Beyerdynamic MCE 86N als Overhead

Ich muss sag ich habe selbst mit Oberklasse OHs noch nie so Brilliante Becken gehört.
Ich werde sie aber mal mit Neumann Großmembran vergleichen für 1000 das Paar.
Ich hatte es mal testeweise über der Hihat und es hat trozdem noch das Ride gut mitdrauf gehabt was ich nicht erwartet hätte der Beckensound wird sehr Natrugetreu wiedergegeben, so das ich sehr gespannt bin wie beide als OH bei einem komplett Mikrofoniertem Set klingen.

mfg

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Soubi">Soubi</a> am 11.10.2010 18:50 Uhr]