mic zu nah am Bildschirm! und Kabelproblem

N

Nek

Reaktionen
0
hey,

Ich bins wieder und komme diesmal mit 2 Fragen.

Zuerst würde ich gerne wissen, ob es schlimm ist wenn das Mic zu nah am Bildschirm ist (ca. 15 cm entfernt ) .
Kommen dann nicht so Störungen wie wenn das handy zu nah am Bildschirm ist ?
Was womöglich Gefahr für das Mic darstellen könnte.

2.:

Ich habe mir laut Empfehlung ein HighEnd Mikrokabel von Cordial für 21€
geholt, doch das problem ist dass ich das andere ende (nicht am mic)
über ein anderes an den Pc anschliueßen muss .
Ist dann die Leistung direkt wieder im Arnus ?

vielen dank

Nek

hallo,

die sache mit dem mic und dem [g=226]monitor[/g] würde ich doch einfach mal ausprobieren. ein crt ist sicher problematischer als ein lcd, ich selbst habe mit ersteren aber keine sorgen dieser art.

ein besseres kabel mit einem schlechteren zu koppeln ist nachteilig. wer baut schon einen trabbi-motor in einen porsche? (achtung: übertriebener vergleich!)
gibts keine andere lösung, als die beschriebene? ist das kabel zu kurz oder wieso das ganze?

gruß

Grüße.

ich nehme an Du musst das mic-kabel deswegen "über ein anderes" an den pc anschließen, weil die anschlüsse nicht passen?
dann ist die qualität des kabels tatsächlich im allerwertesten. zwar ist die kabelqualität nicht entscheidend für den klang, aber durch einen "steckerwechsel" benutzt Du unter umständen einen ungeeigneten eingang am pc für Dein mic.

Der Gruß

Griffin

Eigentlich wäre doch ein Adapter ([g=15]XLR[/g] in Klinke 6,3mm) die Lösung oder nicht ?
Wüsstet ihr wo ich das herbekomme ?

Soweit ich weiß musst Du ja am Mikroeingang der Maya mit Monoklinke rein. Solche Adapter gibt es unter anderem bei Thomann, bei dem Preis würde ich aber lieber gleich ein entsprechendes Kabel nehmen. Schau aber sicherheitshalber nochmal im Handbuch der Karte nach, ich weiß nicht genau ob und wie das dann mit solchen Kabeln und der [g=76]Phantomspeisung[/g] funktioniert - nicht daß Du Dir was schrottest ;)

Ist dann die Leistung direkt wieder im Arnus ?

es heißt anus.

welches mikro besitzt du denn, ein dynamisches oder ein kondensator?
wie sieht die weitere kette aus - mikro in preamp oder direkt in die karte?

lg
flox