Mic Preamps selber bauen?

• Ersteller TheMarsVolta
  • Erstellt am
TheMarsVolta

TheMarsVolta

Reaktionen
0
Hi,

Hat irgendjeman Schaltpläne für Mic Preamps??
Dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein oder??

Bis dann

Jan

gyraf g9 (2200€ ca) kann ich dir geben

Für den Preis bekomm ich 2,5 Goldmikes.

Gruß,
ColdSteel

Den Gyraf G9 würde ich an deiner Stelle bauen. Da wage ich mich auch gerade ran da könnten wir uns gegenseitig behilflich sein. Soll ein sehr gutes Ding sein. Highest Class sozusagen.

Kannst dich per PM bei mir melden.

Moin,
hab hier mal den API - FORSELL PREAMP gefunden. Das Ding soll richtig gut sein und ist sehr einfach zu bauen. Incl. Netzteil/ Trafo/ Gehäuse/ Knöpfe.... Wird das Ding so um die 200Euro kosten.
Das IC ist bei http://www.forsselltech.com/ zu erwerben, 65$ kostet es. Da gibt es auch noch andere Schematics.

Eigentlich ein geniales Anfängerprojekt!

Kommt halt drauf an was du machen willst. Der G9 ist mit Röhre und daher etwas komplizierter und noch besser im Klang. Die mit Transen sind vergleichsweiße natürlich leicht zu bauen und klingen auch nicht schlecht. Deine Entscheidung :)

falls interesse besteht hab ich hier irgendwo noch den plan rumfliegen, auf emailanfrage gibts den auch ;)

auf diesen schaltplan besteht sicher ein copyright von daher bitte rausnehmen...

auf diesen schaltplan besteht sicher ein copyright
... ja genau, deswegen werden hier auch keine Schematics von irgend welchen Fertiggeräten gepostet!
Im Netzt gibt es genug Nachbauten die keine Copyrights unterliegen ;)

ich bekomme die platinen für den g9 von jemand geätzt und der hat die frontplatinen bereits geätzt und einmal zuviel wenn also jemand den g9 baut, dann kann er von mir eventuell die frontplatinen schon haben.....wer interesse hat meldet sich bitte...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben