Mic preamp mit digitalausgang.

hehe ok das habe ich mir auch so gedacht, bis jetzt nur positives gehört... aber selber noch nie ne rme in den fingern gehabt... ok dann wirds die gainstation mit [g=60]wandler[/g] und die rme digi karte.....
 
Hi du

dein Problem hatte ich auch mal.

Der TC Goldchannel wird gerbraucht ab 750 gehandelt. Als PreAMp ist der hochwertig jedoch nicht HighEnd wie es der Hersteller gerne glaubhaft machen mag. Die [g=60]Wandler[/g] sind klasse und sehr neutral vom Klang
In der (Gerbaucht-)Preisklasse ist der sicherlich ne Überlegung wert.

Die sonstigen Features des Gerätes sind mäßig, aber dir geht es ja nur um den PreAmp. Chicks on speed haben damit klates klares Wasser aufgenommen. Und genauso können deine Vocals aber auch anderes Material klingen
 
joa... das ding sieht auch ganz nett aus, aber da is mir zuviel schnickschnack dran den ich acuh mitbezahlen muß und eigentlich nicht brauche. ich hab halt das problem das ich noch nciht so gut bin das ich aufn punkt genau weiß wie ich jetzt den eq und kompressor einstellen muß, ich experimentier da viel rum und brauch die möglichlichkeit "auf null" zurückzukehren.. und wenn ich vocals schon bearbeitet aufnehme habe ich diese option nicht...

das einzige was ich da an onboardeffekten für meine effekte akzeptiere ist ein limiter und röhrensättigung... eben das was die spl gainstation hat.

und von gebrauchtgeräten halte ich wegen mehreren negativen erfahrungen in punkto langlebigkeit abstand..

aber trotzdem danke für den vorschlag!
 
Die Gainstation mit der RME Karte sind super! Punkt.

Wenn es Dein einziger guter Preamp ist, würde ich die Gainstation jederzeit dem 610 vorziehen, denn sie ist wesentlich flexibler. Die 610er klingen auch geil, färben aber stark - auch in Situationen, wo man diese Farbe nicht haben möchte...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
28K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben