Mic macht nix!

• Ersteller ZombieMaulwurf
  • Erstellt am
Z

ZombieMaulwurf

Reaktionen
0
Hallo musikfreunde. Seit 3 stunden bin ich nun stolzer besitzer eines gebrauchten ART M-Three mikro, einem neuen tascam iu2 interface und einen (mikrofon)ständer.

Seit 2 stunden frustriert ohne ende. Ich kriege kein ton aus dem mikro raus. Interface läuft alles. Und das dynamische mic von nem kumpel gibt ganz normal Signale raus. Vor 3 stunden im laden ging es noch. Allerdings jagde der typ eine schön laute Rückkopplung durch den laden. Vielleicht hat er dem ding ja den rest gegeben.

Also:

- mikro mit 3 unterschiedlichen xlr kabeln getesten. Erfolglos!
- dynamisches mikro geht
- mikro geht auch bei dem mixer mit phantomspeisung vom kumpel net

Hat jemand vielleicht ne idee? Ich hab in den laden angerufen aber die wussten jetzt auch nicht weiter.

wie sieht denn dein XLR-Kabel aus ?

hast du XLR auf XLR oder XLR auf Klinke ? Und wenn auf Klinke Stereo- oder Monoklinke ?

smil4904f5fa0d216.gif
Mal ne dumme Frage:

Hast du auf der Unterseite der iu2v auch die 48V Phantompower eingeschaltet?

48V Phantomspeisung eingeschaltet??

Ah da haben sich zwei gefunden, Mic macht nix und der TE auch nicht mehr - beide geben kein Signal mehr ;)

Phantomspeisung hat er doch bei seinem Kumpel ausprobiert.

Glaub eher er hat ein XLR auf MONO-Klinke Kabel, da ja das Dynamische geht und das Kondenser nicht. Da die StereoKlinke fehlt für die 48V.

Und denk daran, immer erst MIC anschließen und dann 48V Speisung einschalten.

Sorry hatt ich vergessen.

Interface ist auf phantom, line auf mic, alles geregelt so dass es eigentlich gehen.

Mic ist von xlr auf mono-klinke.

Bin auch schon voll übers ziel hinausgeschossen. Habe sogar das usb kabel über mein Ladegerät an die steckdose gehangen. Immer das gleiche Ergebnis.

Danke fürs willkommenheißen. Hab gehofft ich kann mich hier ungesehn durchmogeln hehe

Also dann, du brauchst auf Steroklinke, wie ich gesagt hab
sonst bekommst du die 48Volt nicht durch

oder eben XLR auf XLR

Hmm ok. Also laut meinem kumpel ist es ein monoklinke. Hat nur einen schwarzen ring an der kontaktspitze. Wieso bekomm aus nem mono-pol nix raus?

Mein mixer hat nur klinke und chinch Eingänge. Wird also schwer mit nem puren xlr kabel. Ich hab nur eine klinke kupplung an der jeweils ein linker und ein rechter klinkestecker rausgehn. Damit komm ich aber glaub ich auch net weit oder

Ach du scheisse du bist ein gott wenn das klappt! Muss ich zusehn wo ich ein xlr auf stereo krieg. Pluspunkte erstma für mein bester!

Will kein Gott sein, da ging alles schief

DANKE Button würde mir schon reichen - rechts unten ;)

XLR auf XLR kann er ja nicht anschließen wenn es fürs Mic nur Klinke-Eingänge da sind :)

Hab ich jetzte net ganz verstanden. Das xlr-klinke kabel das beim Interface dabei war lässt mich ebenfalls im stich. In der gebrauchsanleitung bei lieferumfang steht nur xlr klinke. Bin halt grad beim nachbarn. Also hab das kabel grad net hier