Mic gesucht

C

Crim

Reaktionen
0
Moin,

ich möchte mir ein neues Mic zulegen, der Spass soll so um die 400€ kosten und wird hauptsächlich für Rap verwendet.

[g=182]Amp[/g]: SPL Goldmike 9844
Soundkarte: M-Audio Audiophile 2496

Mein Favorit: Audio Technica AT4040
Alternativen: Rode NT2000, AKG C4000B

Wie passt das wohl mit meiner Signalkette zusammen und gibt es andere Vorschläge?

Danke!

Moin,

das AT 4040 ist sicherlich ne gute Wahl, dennoch gilt, jedes Mic muß auch zu meiner (deiner) Stimme passen sonst ist man vielleicht obwohl es ein hochwertiges Mic ist trotzdem unzufrieden.

lg, Phil

Hi,

zunächst mal das Übliche, denn es muss einfach in jedem Fred mehrfach stehen :D : du musst die in Frage kommenden Mics selbst testen, sonst ist die Enttäuschung vorprogrammiert.
Das AT4040 ist ein sehr gutes Mic, aber aufgrund seiner Helligkeit passt es bei weitem nicht zu jeder Stimme. Solltest du s-Probleme haben, such dir was anderes.
Mit dem Rode habe ich selbst nie eingesprochen, das AKG finde ich persönlich ganz ok, es gibt aber viele, die den Sound gar nicht mögen.
Eine weitere Alternative könnte das CAD 300 sein - vielleicht lässt sich artcore ja in diesem Olaf blicken, der liebt es und kennt es weitaus besser als ich. Mein Eindruck von einer einzigen Lesung mit dem CAD: unglaublich viel Sound fürs Geld, definitiv weniger zischelfreudig als das AT4040.

Liebe Grüße,

Soares

SHURE SM7
EV RE20

Das sind die Mikrofone für Rap.