ja freundchen du wiederholst dich aber auch n bissn. ich hab hier lediglich noch gefragt ob jmd n tipp hat wie man an meine ausgewählten favoriten gebraucht rankommt. dadurch würden die achso teuren mics dann auch nichmehr viel mehr alsn 4040 kosten, was neu auch 369 kostet. gebaucht kriegt man das 4050 auch für den preis. evtl 20-30 euro mehr. daher isses glaub ich vertsändlich, dass ich die leute die sich mit diesen mics auskennen und sie teilweise selber haben, frage, wo sie sie herhaben. könnte ja gut sein, dass jmd dafür ne gute adresse hat.
zudem macht deine aussage nur wenig sinn, dass man sich innem ajhr fragt warum man soviel ausgegeben hat. WIe hier bereits angesprochen wurde, bleibt der Wiederverkaufswert eines guten mics (ich spreche jez von beliebten produkten wie das 4050, welche immer gern abgekauft werden) relativ hoch. daher isses ja nunmal nich so wie du es darstellst. ich kauf mir hier ja keinen mercedes der aufm nachhauseweg vom händler die hälfte seines wertes verliert.
lyp hat es zudem mal irgwo geschrieben: lieber gleich gutes equipment, wenn mans sich leisten kann (obwohl ich mir mega einen absparen muss), damit man von anfang an weiß ob man selbst scheiße klingt oder das equipment schuld is. zudem zieht mich mein equipment schon übern jahr runter, so dass ich seitnem jahr spare.
will mich hier ja auch nicht streiten und geb ja zu, dass ich evtl zu sehr versuche weitere meinungen zu bekommen, jedoch mach ich das ja nich um hier das forum zu vertsopfen. ist halt ne wichtige entscheidung für mich. daher finde ich es etwas hart wie du mich hier von deinem wortlaut angehst. und das sag ich jez nicht, weil ich wegen dem "deutschen massiv" gekränkt bin. das is halt deine meinung.
zudem halt ich mich lieber an euch, die auch aktiv mit den besagten mics arbeiten als den verkäufer vom wochenende. hat selbst gesagt, dass er eher teurere mics benutz für rockpop. denke er weiß nicht ganz worauf es mir ankommt, zumal er die interessen des ladens vertritt.
na von mir aus könnt ihr das dann hier schliessen. mir wurde ja geholfen. könnts aber auch auflassen, dann könnt ich euch berichten, was ich mir letztendlich gehlt hab und ob es die richtige netscheidung war. zudem dürfte anderen dieser thread auch helfen. pace
ps@fettmc: rein objektiv bin ich von deinen 16battle bars enttäuscht. dachte nach deinen äußerungen, dass du jez den hammersound hast, aber na ja...rapstil und so kp, nich so mein fall, aber vor allem die abmische zeihts runter.inhaltlich find ichs sehr ironisch dass du mich mit massiv vergleichts, wobei ich keinerlei punshartigen g-talk mache, bei dir jedoch von blauen hoden, mutterf****n und so gesprochen wird. textlich schwach. so und dass hab ich nicht gechrieben um mich zu rächen oder "rumzubeefen". das is halt nach meiner subjektiven sicht die objektive lage hier. so PEACE.