Mic auf L+R!?!?!?

N

NULL

Guest
ich hab die delta 1010 lt und hab mein mikro über nen preamp an den xlr-Eingang NR1.
ich bekomm sound rein, aber eben nur mono!
ok, mir ist klar, dass ein micro sicher kein stereo signal liefert, trotzdem wuerd ich mich beim singen doch ser gerne auf beiden ohren "monitoren", also hoeren. muss also den eingang auf ausgang l+r legen.
wenn ich aufnahmen mache, ist das kein problem, dann kommt es beim abspielen auf beiden ohren.
aber beim einsingen hoer ich mich live nur auf rechts oder eben links.
wer kann mir helfen?
ich benutze cakewalk pro audio am liebsten...
aber ich denke, dass das nicht an der software, sondern am mixer der delta 1010 lt einzustellen ist....

waer fuer jede hilfe dankbaaaar!

gusman
 
Hi gusman!

Vielleicht hilft das:
Wenn du im Monitormixer bist hast du unter den Pegelanzeigen zusätzlich auch noch nen Pan. Der ist Standartmäßig bei bei H/W In 1/2 auf links (für 1) und rechts (für 2) gestellt. Wenn du den beim linken (also 1) mittig stellst müsste es eigentlich klappen!


Phil
 
also danke erstmal,
ich hab mich natuerlich auch schon mit den pan reglern beschaeftigt, aber die bringen bei mir genau folgendes: nix! 8)

das war die erste stelle an der ich die einstellungen ja vermutet habe...
aber ich werds nochmal probieren (nach ner neuinstallation) weil mir das wohl als das logischste erscheint!

trotzdem schon mal danke, und falls doch noch jemand "die lösung" hat... waers ungreifbar freundlich mir zu helfen
 
also es hat wohl geklappt... war wohl gestern zu verpeilt.... langsam komm ich auf die sachen und der elch ist tot....

daanke ---> topic closed 8)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
474
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben