Mic & Preamp für eine tiefe leicht näselnde Stimme

  • Ersteller desertrold
  • Erstellt am
desertrold

desertrold

Registriert
14.07.14
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir etwas helfen. Ich hab rund 2000 € zur Verfügung, die ich gerne in ein neues Mic und einen passenden Preamp investieren möchte. Bisher habe ich mit StudioProjects Mic & Preamp an RME Multiface II + UAD gearbeitet. Leider krieg ich meine Stimme nicht wirklich voll und rund. Ich hab eine recht dreckig, rauchige Stimme und näsle leider etwas. Gewünscht wäre ein voller Sound, der ruhig sehr röhrig / vintage klingen darf, allerdings auch hart und "in your face". Verwendung im Bereich Rock / Singer-Songwriter. Für was anderes würde das Gespann nicht verwendet werden.

Ich dachte an TLM103 & SPL Track One oder Gold Mike

Habt ihr vielleicht auch ein paar gute Kombinationen bzw Tipps, welche Mikros ich jedenfalls antesten sollte?

Vielen Dank!

LG
rold
 
Unbedingt selbst testen, gerade in der Preisklasse! Das 103er mag ich persönlich nicht so...

Bei "Warm und Vintage" würde mir das TLM49 einfallen, auch interessant könnten das Lauten Oceanus mit verschiedenen Klangcharakteristiken, das Lewitt LCT940 oder das AT4060 sein. In dem Preisbereich gefallen mir die Gefells sehr, aber die sind auf der neutralen Seite...
 
Ich könnte mir eher ein Microtech Gefell MT-71 S mit einem UA 610 vorstellen. Das MT-71 S hat die M7-Kapsel von Georg Neumann.
 
Wie wärs mit EQ Einsatz? Damit bekommt man Näseln auch in den Griff... ;)
 
Danke mal für die Antworten. Ich werd mal den Thomann nerven.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben