MI4 Gitarrenaufnahme klappt nich

Sebmo

Sebmo

Registriert
05.12.04
Beiträge
13
Reaktionen
0
Punkte
20
Hallo Liebe Gemeinde,

finde diese Page absolut genial. Hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin absoluter anfänger, was Cubase betrifft. Habe gestern alles installiert und eingerichtet.
Mein Problem ist, daß ich eine Gitarre einspielen will. Benutze den Instrument in am MI4 Panel. Wenn ich jetzt in Cubase aufnehme, dann bekomm ich nur Rauschen rein. Hab im MI4 Programm selbst den richtigen Kanal eingestellt, denk ich. Gestern hat es auch kurz funktioniert, aber ich weiß nichtmehr wie. Heute gehts wieder nicht und ich verzweifel, weil ich schon bei einer solch leichten Sache nix hinkrieg =)
Das Signal "hört" man übrigens schon vorher auch verzerrt, vom urspr. Signal is fast nix mehr übrig nur noch Rauschen.

Danke für Eure Hilfe!! :(
 
Hab die MI4 selbst kann dir aber nicht ganz folgen. Siehst du denn einen Ausschalg an der MI4 dort sollte die 0db LED wenn überhaupt nur kurz leuchten. Dann hast du schon mal ein nicht verzehrtes Signal anliegen. Im MI4 Panel müssen dann der Klinkeneingang 1 an sein und die PAD-Taste nicht aktiv.

Dann noch den Eingang in Cubase an und schon sollte es funzen...

CU T7
 
hatte vorher ne andere Soundkarte drin, kann es daran liegen? Manchmal geht es, manchmal nicht, immer, wenn ich neu starte, dann ist das Rauchen wieder da und wenn ich glück hab, dann ändert es sich, aber meistens bleibt es da, das ist echt sehr ärgerlich, kann mir jemand helfen? Bringt auch nix, wenn ich die Eingänge verändere am Panel! Rauscht trotzdem. Bin am verzweifeln!! =((
 
Vielleicht sollte ich mal die Firmware updaten?! Und die neue Software draufhauen! Vielleicht liegts daran! ??
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
0
Aufrufe
24K
moonbooter
moonbooter
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
OldWise
  • Artikel
2
Antworten
24
Aufrufe
106K
thomasvonwelt
thomasvonwelt
moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben