Metroplis Ark II

  • Ersteller CoyAZ415
  • Erstellt am
C

CoyAZ415

Registriert
30.10.12
Beiträge
24
Reaktionen
7
Punkte
47
In der neuen S&R ist gleich auf der ersten Innenseite eine Werbung für Metropolis Ark 2.
....mit preorder Angebot usw.

Die orchestraltools Webseite sagt noch nichts.
Weiss da jemand mehr?
 
Ui, Orchestral Tool hat bis vor kurzem noch gesagt, dass eine weitere Version (noch) nicht geplant sei. Wie viel kostet der Pre-Order?
 
für max. 49 Euro (es fehlt keine Zahl) würde ich nochmal zuschlagen
aber in der Ark-I ist ein so riesiger GB-Part für die Gitarren, E-Bass und Schlagzeug (was haben die mit Orchester zu tun?) draufgegangen, der weder von denen als so groß beschrieben wurde, noch in irgendeinem Test zur Sprache kam :-[]
mit Schlagzeug meine ich das Rock-Set, nicht die Epic-Percussions

schon klar, daß mehr GB nicht zwangsläufig besser heisst, aber bei Orchester & Piano ist sowas schon wichtig und wenn diese GB dann mit Gitarre gefüllt sind, bekomme ich nunmal keine "beworbenen 160/75 GB" :x

also wenn ich nicht gerade von jemanden überrascht werde, in dem mich endlich mal bei WWM angemeldet werde, dann wird Orchestral Tools an mir kein Geld mehr verdienen ;)

Nachdem ich mir intensiv einige YouTube Videos über ARK 1 angeschaut hatte, war ich hinterher froh nicht so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. Eine Auskopplung ohne die Gitarren/Schlagzeug für deutlich weniger Geld wäre interessant gewesen.

Bin nun mal gespannt, ob mich ARK 2 überzeugen kann. Weiß schon jemand wann Release ist?
 
dito. deshalb hab ich es auch nicht gekauft. ...die meines erachtens clevere lösung wäre gewesen metropolis als modulares system anzubieten (streicher, bläser, vocals, drums, guitar, usw.). so hätte man weniger kunden verloren die nicht gekauft haben, weil sie ein teil des paketes nicht interessiert... und mit künftigen modulen könnte man seine "epische" sammlung nach geschmack und bedarf erweitern.
 
Die versuchen es. Dürfen darfst du nach deutschem Recht doch.
- Hatte ich vor wenigen Jahren auch mit einem Deutsch-ausgewandertem Unternehmen.
Sie auf Nichtverkauf beharrten, ich ihnen aber was von ... deutchem Recht schrieb ... -
Dann Zusage zum Verkauf mit dem Hinweis:
Das dem Käufer weder Updates noch Upgrades zustehen und er diese auch nicht bekommen werde.

Solche Firmen sind und bleiben bei mir TABU und seien sie noch so gut ...
 
was mich am meisten (jetzt) ärgert, ist nicht der Deal, den sie da vor paar Tagen hatten, sondern daß ich jetzt erst in den FAQs gesehen habe, daß ich es nicht weiterverkaufen darf :(
geht sowas eigentlich vom deutschen Recht her? (ist ja deutsche Firma, also greift deutsches Recht)

FAQ habe ich auf deren Seite nicht gefunden, aber laut AGB ist eine Weiterveräußerung der Software zulässig.

Du kaufst übrigens auch nach deutschem Recht nicht das Programm, sondern dir wird mit der Bezahlung des Angebotes ein Nutzungsrecht an einem urheberrechtlich geschützten Werk eingeräumt. Kaufst du bei deinem Gemüsehändler eine Karotte, verliert der Verkäufer alle Rechte an besagtem Gemüse. Bei urheberrechtlich geschützten Werken gelten andere Maßgaben.

Was das für den Weiterverkauf von Nutzungsrechten an z.B. Sample Libraries bedeutet, ist in Deutschland gerichtlich nicht eindeutig geklärt. Es lohnt sich also immer, sich vorher im Vorfeld Klarheit über die bei Vertragsabschluss geltenden Klauseln zu verschaffen.
 
Wo steht das denn mit der Preorder?
 
Die januar-ausgabe der KEYS bringt ein "making of Orchestral Tools Metropolis Ark II". Darin heisst es, dass die liebrary am 21.12. Erscheinen soll und komplementaer zu Ark I sei. Sie wird eher die leisen toene enthalten, so dass beide libraries sich ergaenzen. Es wird mehr holz geben und gedaempfte streicher, einen soften chor, ein harfen- und ein klavier-ensemble. Sie soll deutlich umfangreicher sein - vermutlich was das daten-volumen angeht - als Ark I.

Man darf gespannt sein.
 
Hm, ganz schön teuer...
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben