Metronom in Reaper

  • Ersteller held_derwelt
  • Erstellt am
held_derwelt

held_derwelt

Registriert
22.08.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo...ich spiele seit einiger Zeit meine Drums mit nem Akai MPD16 zum [g=64]Metronom[/g] ein und quantisiere sie danach, was bis jetzt auch ziemlich gut klappt.....Jetzt hab ich das Problem, dass ich gerne ein Lied im 3/4-takt aufnehmen will und nicht weiß, wie ich das [g=64]Metronom[/g] auf 3/4-takt einstelle. Ist es überhaupt möglich ein Lied im 3/4-Takt zu [g=206]quantisieren[/g]..? wäre dankbar für Hilfe....
 
oh, das wüsste ich auch gerne.
*push*
 
Das geht in den Projekteinstellungen (File->Project Settings... ) im Reiter "Project Settings".
Soweit mir bekannt aber nur global.

gruss, Chris
 
du kannst aber acuh im projekt selbst neue timemarker in der masterspur einfügen, wo du das tempo in jeden xbeliebigen [g=253]takt[/g] ändern kannst
 
man kann auch time/signature marker für bestimmte abschnitte eines projekts einfügen, durchsuch einfach mal die "actions" mit der suchfunktion

lG f
 
ich weiß das will hier keiner hören.. ich sags trotzdem :D

[g=206]quantisieren[/g] macht den song kaputt, gerade bei drums! liebe reinzelnoten von hand verrücken bis es paßt, als alles zu [g=206]quantisieren[/g]. das mikrotiming ist enorm wichtig für den gesamtvibe/groove des tracks. wenn du quantisierst machst du es kaputt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben