Metronom auf Kopfhörerausgang

Maede

Maede

Reaktionen
0
Ich benutze die EMU 1820 Soundkarte mit dem dazugehörigen Cubase [g=77]vst[/g], und möchte gerne nen Drummermix mit [g=64]Metronom[/g] erstellen. Bin aus den Handbüchern nicht schlau geworden, weiss jemand wie das geht? Ob überhaupt mit Cubase VST? Im EMU Mixer kann man ja verschiedene Kanäle auf den Kopfhärerausgang routen, aber Cubase sendet ja den Mix als wavestream über [g=12]Asio[/g] an die EMU.. (oder irgendwie so.. 8-/ )
Kann man das click Signal in Cubase über nen speziellen Kanal ausgeben und wenn ja, wie lege ich den dann nur auf den Kopfhörerausgang der EMU?

Kenne Cubase [g=77]VSt[/g] nicht (benutze SX), aber erstell dir doch einfach eine Vorlage mit einer 10 Minutenlangen [g=32]Midi[/g] Spur mit einem Sampler oder VST-Drum-Modul drauf der dann als dein [g=64]Metronom[/g] fungiert. Die kannst du ja dann ganz flexibel routen.

doppelpost...

routing des klicks gibts meines wissens erst ab sx3. ist leider schon zu lange her - kann [g=77]vst[/g] den click über [g=32]midi[/g] ausgeben? wenn ja, dann steuer damit einen sampler oder synth mit klicksounds an.

oder den click auf den standardoutputs lassen und den mix an anderen outputs ausgeben.

lg
flox

Hi!

Da sich der Audioklick (bei SX3) nur über den Audition-Kanal auf einen anderen Ausgangskanal routen lässt, würde ich auch den Weg über einen [g=32]MIDI[/g]-Click nehmen.
Ideal dafür ist OnePingOnly, ein kleiner [g=89]VSTi[/g] Synth, der kaum Ressourcen verbraucht und am besten "Ping" kann :p

Den kann man in den Metronomeinstellungen einbinden und dann auf einen beliebigen Ausgangskanal routen.

Lurchy

SO, ist zwar ein uralt Post, aber ich hatte noch keine Zeit dafür.
Ich schnall das nicht, wie man das [g=32]Midi[/g] oder Audio Click Signal auf den Kopfhörer Eingang der EMU 1820 routet. Hat jemand so ne Karte und kann mir das erklären?

Weiss ja nicht ob dir das Hilft, aber erstelle doch einfach nen [g=64]Metronom[/g] Track (entweder mit dem eingebauten von Cubase einfach auf Audio spur aufnehmen, oder mal nach "[g=64]Metronom[/g] Freeware" googlen.

Das nach deiner Geschwindigkeit und [g=253]takt[/g] (4/4?!) ca 10min(?!?) lange file, wandelst du in .mp3 um (oder auch nicht, egal) haust dir das auf deinem MP3 player und steckst in dir ins ohr- fertig , alternativ wenn du keinen hast kannst ja auch ne [g=420]CD[/g] brennen!

...

Ich mache das auch so, da meine [g=89]VSTi[/g] soviel ressourcen verbrauchen das mein [g=64]Metronom[/g] ähh sozusagen Leiert, mal schneller mal langsamer wird, das dass SUPER Ätzend ist kannst dir sicherlich vorstellen!

Viel erfolg...