Metric Halo ULN-2, 3 Signale gleichzeitig aufnehmen?

  • Ersteller Fetschi
  • Erstellt am
F

Fetschi

Registriert
22.03.13
Beiträge
15
Reaktionen
1
Punkte
21
Möchte mir demnächst den Metric Halo ULN-2 zulegen.
Hauptsächlich werde ich mit 2 Mikrofonen meine Gitarren aufnehmen.
Nun hat aber eine meiner Gitarren einen aktiven Piezo-Tonabnehmer eingebaut,den ich zu den beiden Mikros teileise mitaufnehmen möchte.
Geht das überhaupt? Neben den 2 Mikrofoneingängen dürfte ja dann kein Line-Klinkeneingang
mehr da sein. Kann ich überhaupt 3 Signale zugleich aufnehmen?
Oder vielleicht ist es möglich, noch einen Preamp anzuhängen, und so den Piezo aufzunehmen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
Du kannst das Metric über ADAT oder AES/EBU erweitern, wobei ADAT da wohl die größere Auswahl an zusätzlichen Preamps bietet.
 
Aha, das ist eine erfreuliche Nachricht.
Und wie würde dann in meinem Fall die Erweiterung ausschauen?
Das soll mein erstes Interface werden. Kenne mich also mit ADAT und AES/EBU nicht wirklich aus.
Habe früher nur mit meiner Yamaha AW-16 ohne PC recorded.
 
Vielleicht wäre es einfacher, wenn du dir ein Interface anschaffst, das von sich aus schon mehr Eingänge zur Verfügung stellt, bevor du nochmal extra Kohle für n ADAT-Preamps raushaust.
Sag doch mal was du brauchst

USB/PCI(e)/FireWire?
Eingänge/Ausgänge?
Budget?

:)
 
Naja,mit dem ULN-2 bin ich schon ziemlich an der Budget Obergrenze.
Aber ich habe ja noch meine alten Drawmer TS1 Preamp.
Habe nachgeschaut und gesehen, dass der eine AES/EBU Schnittstelle hat.
Wenn ich den jetzt zusätzlich anhängen könnte, wäre das Problem ohne finanziellen Mehraufwand gelöst.
 
Klingt doch gut :) Ist auf jeden Fall ein sicheres Investment für die Zukunft. Und funktionieren sollte es in der Konstellation auch, die du da hast.
 
Danke Schoeni, für die kompetente Beratung.
Dann steht ja der Vorfreude auf den ULN-2 nichts mehr im Wege.
 
Wenn du n Mac und FireWire hast, steht dem nix mehr im Wege, richtig.
 
Hi,

Du kannst auch noch per S/P-DIF oder AES/EBU Preamp erweitern. Eine günstige Alternative für einen recht guten Preamp ist der Mindprint AN/DSI pro den mann für unter 300€ gebraucht bekommt!
 
Ja, der schaut sehr interessant aus. Dürfte wirklich gut sein.
Ich denke, dass ich für meine Zwecke einmal mit dem Drawmer TS-1 als Erweiterung
gut auskommen werde.
Aber den Mindprint werde ich mir merken, vor allem wenn man ihn gebraucht so günstig
bekommt.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben