Metric Halo -->Powerbook-->Cubase SX2-->Projekt speichern-->Programm unerwartet beendet

• Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich habe ein großes Problem. Seit mein neues Audiointerface da ist, benutzt ich Cubase auf meinem [g=18]Mac[/g] Powerbook G4. Wenn ich jetzt in Cubase einen neuen Track aufgenommen habe und das Projekt in einem neuen Ordner speichern möchte, dann schließt sich Cubase und es kommt die Fehlermeldung, dass das Programm unerwartet beendet wird.
Hat jemand eine ähnliche Situation gehabt und weiß Rat ?

Vielen Dank im Vorraus

Stefan

Haste alle Aktuellen Updates drauf von cubase, Audio treiber!

Also Cubase und Metric Halo Treiber sind die Neuesten...

Kann mir hierbei keiner helfen ? Das ist ein wirklich großes Problem, da ich wirklich keine Projekte mehr sichern kann.

Ich hab auch PB G4 und Cubase SX2.
Bei mir kein Problem.
Hab [p=205]RME Multiface[/p].

Welches OSX läuft bei Dir ?

HI

mach mal alle OSX Updates und Cubase (sofern noch nicht geschehen). Am Metric Halo treiber wird das kaum liegen, da Projekt speichern auch ohne eien ausgewählten Treiber geht. Wenn es am Treiber des ULN2 liegen würde müsste der Fehler behoben sein, wenn DU in Cubase "built in Audio" als Interface auswählst.
Aber wie gesagt, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da der Treiber ja an sich mit Abspeichern nichts zu tun hat.

Hast Du schon mal das "repair permissions" gemacht auf der HD ?

Von OSX - Install [g=420]CD[/g] starten und dann unter Dienstprogramme Festplattendienstprogramm wählen.

Dann die HD wälen und dann überprüfung Zugriffsrechte, danach repariere Zugriffsrechte.

Das sollte helfen...

na?

cheers

Also mein OSX (10.4.3) ist auf dem neuesten Stand soweit ich weiß (hab auch eben nochmal nach neuen Updates gesucht, aber nichts gefunden).

Hab jetzt auch mal das Festplattendienstprogramm benutzt, aber es hat leider nichts geholfen.

Sonst noch irgendwer einen Tipp ?

Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge.

Schöne Grüße

Stefan

Wie ist es wenn Du das Projekt nicht in einem neuen Ordner sondern im selben Ordner abzuspeichern versuchst ?

Ja, ich hab gerade mal versucht einfach nur die Funktion "Speicher unter", statt "Speichern in einem neuen Ordner" zu benutzen. Dabei stürzt Cubase SX komischerweise nicht ab... 8-/
Dann werde ich einfach diese Funktion benutzen.

Vielen Dank an alle für die Hilfe

Schöne Grüße

Stefan

Hi,

hab den Thread erst jetzt gesehen und dieses Problem auch schon gehabt - auf [g=18]Mac[/g] und PC. Es liegt an einem korrupten Project-File, welches nicht zulässt, dass man das Projekt in einem neuen Ordner speichern kann. Beim PC wird einfach nix in den neuen Ordner kopiert, während Kollege [g=18]Mac[/g] sich sogar leider mit einem Crash verabschiedet. Hab ich aber, wie gesagt, erst bei einem Projekt gehabt, ansonsten funktioniert es reibungslos.

Tja, und bei mir ist es halt leider jedes Mal so. Cubase legt zwar noch einen Ordner an, der ist allerdings leer.