Information ausblenden

meters

Dieses Thema im Forum "Pro Tools" wurde erstellt von nixoblivion, 12.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nixoblivion

    nixoblivion Themenersteller

    Registriert seit:
    05.10.08
    Punkte:
    412
    412
    ich bin relativ neu bei pro tools und da ist mir etwas aufgefallen, dass mich ziemlich stört. die meters von protools haben keine dB anzeige. woher weiss ich denn nun wieviel headroom ich noch habe? ich kann natürlich einen compressor reinladen und da die meters ablesen aber das wär umständlich...
    ich finde das ziemlich unangenehm.
     
    nixoblivion, 12.10.08
    #1
  2. globo

    globo

    Registriert seit:
    21.08.03
    Punkte:
    1.103
    1103
    Apfel (Command)-Click auf die Volume-Anzeige (Volume/Peak/Delay indicator) im Kanal gibt Dir eine Peak-Hold-Information. Da hast Du den Headroom ganz exakt und hast schnell raus die Meter auch ohne Anzeige bewerten zu können.

    Edit: In Pro Tools 8 gibt´s dann auch die Anzeige am Level Meter
     
    globo, 12.10.08
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.