Metallsong wie ist der Mix? SPUREN JETZT ONLINE!!

• Ersteller RockPrieSt
  • Erstellt am
Finde den Song cool, genauso wie den Sound (für Homerecording), bis auf die [g=149]Snare[/g]…Geschmacksache.
Ne bisschen nach Korn hört es sich schon an, besonders durch den Gesangstil in den Strophe Parts. Aber trotzdem geile Mucke zum pogen… und :headbang:

Gruß,
Quer

"Krass, findet ihr echt dass es sich so brutal nach Korn anhört??? "
jau. mag an dem weinerlichen gesang liegen ;)

Hey zusammen,

Erst mal, ich hab noch mal n bissl an meinem Mix rumgebastelt und den Delay und [g=108]Hall[/g] zurückgeschraubt und versucht unten rum alles n bissl dicker zu machen. Außerdem dürfts jetzt nicht mehr klippen. Hab alles leiser gedreht, und dann halt mit nem Master Limiter die Stereofile wieder angehoben. Hoffe nur dass es nicht zuviel war. Ist es jetzt besser oder clippts immer noch?

Xqs - Voices

Und zum zweiten:
juhuu ich habs geschaft und hab alle Spuren als Mp3s trocken und ohne Effekte gespeichert. Ich hoffe die Quali von 192kb ist okay.

Zu den einzelnen Instrumenten:

Vocals:
+ hab beim Refrain Chor jede Stimme einzeln gespeichert und dann nochmal alle
zusammen wie ich sie gemixt hab. Könnt euch ja raussuchen was ihr davon verwendet.
Müsst auch nicht alle chorstimmen benutzten. Jenachdem was ihr halt brauchen könnt :)

[g=118]Bass[/g]:
+Ist leider nicht so sauber aufgenommen. Man hört n leichte Störgeräusche. Weiß auch nicht aber irgendwie war beim Aufnehmen immer so n leichtes Rauschen drauf. Aber is nicht soo schlimm, im Mix hört mans nicht mehr raus :D

So das wars erst mal von meiner Seite. Wär echt saugeil wenn sich n paar von euch mal rantrauen würden.

Hier also der Link mit den einzlnen Spuren:

Voices - Spuren gepackt
Voices Drumspuren - gepackt

Also, bin echt mal gespannt was ihr aus dem Material bastelt .

Greedz and a thousand thanx
Euer Priest

hab halt die Battery spur als eine Mp3 gespeichert. Falls ihr was geändert haben wollt, z.
Battery?
Da geb doch lieber die Einzelspuren raus. Also BD, [g=149]Snare[/g] etc.
Mit einem Stereo-Drum-File ist man ziemlich machtlos.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Frank

achso, stimmt. Ich Idiot :stampf: Ich kann ja bei Battery jedes Ding auf Solo stellen und das exportieren. Ich mach's grad mal kurz. Spuren sind in n paar minuten online :) !

[size=medium]EDIT:[/size] Hab die Drumspuren oben hinzugefügt!!

Die vorgepannten Stereospuren habe ich nicht so ganz verstanden.
[g=149]Snare[/g] könnte ein bischen abwechslungsreicher spielen.
Gitarren finde ich kratzig.

Egal, cooler Song:
xqs - voodoo mix

Scheint es zu leise, einfach lauter drehen.

Gruß
Stefan

Hey, ich werd mich auchmal dran versuchen.
Ich finde allerdings der Song klingt eher teilweise nach Alice in Chains und nach Faith no More.
Aber ist ein guter Song, gefällt auf jeden Fall.

Mitti

edit: erster mic von mir anzuhören hier:

werde die tage noch einen machen, die instrumentals sind zwar gut, auch wenn bluesman wohl wieder alles toppen wird, aber die stimmen im [g=52]chorus[/g] sind noch nicht so super.

Cool, sind ja schon mal ganz interessante Versionen.

@Mittitech: Wenn du bei den Gitarren noch die Höhen runternehmen könntest und die Mitten vielleicht auch noch, wär's glaub noch n bissl besser. weil also grad bei meinen Boxen hier am PC sind sie arg grell. Aber sonst isses echt gut. Vor allem einiges mehr an Lautheit als bei meinem Mix :headbang:

Aber Danke auf jeden Fall schon mal für die Mühen!!!

hier ist mein mix, hatte leider meine abhöre im proberaum und musste auf meinen standboxen mischen, kann also sein, dass es bissl unausgewogen klingt.

aber hört selbst : MIX VON CORT

rock'n roll,
cort

Hey zusammen,

ein Kumpel war so nett und hat sich auch mal rangetraut. Er ist hier aber nicht angemeldet von dem her stell ich seine Version für ihn jetzt halt mal ran. Gefällt mir auch nicht schlecht.

http://gload.de/preview.php?file=1030ae5778449bc07cd2dfb84.mp3

Und an alle die denken ich schreib denen die abmischen nix zurück, ich machs per PM! Nur nicht dass jemand denkt was is n des für ein undankbarer Sack :p

Gruß Stefan

Wo findet man denn die Spuren :)

Hallo Priest,

hier ist mein Versuch.Meinungen erwünscht!
XQS

also ich hab lange keine aktuelle metal-produktion gehört, und insofern keine referenz...

...aber was ich höre gefällt mir. ist definitiv n solider mix. clippen tut hier nix. is halt bloss laut ;-)...

...aber sach ma, n mp3-paket der einzelspuren zum mastern anzubieten ist ja wohl eher n witz oder? mp3 ist ein destruktiv komprimiertes format. das heist ca. 9/10tel des original sounds werden bei der umwandlung einfach weggelassen, weil mensch sie (angeblich) sowieso nicht wahrnimmt. funktioniert ganz gut, bis zu dem punkt, wo man den sound bearbeiten will. da fehlen die 9/10tel dann ganz entscheidend. wie z.B. soll ein eq etwas anheben/absenken was garnicht mehr da ist??? also kurz gesagt: mastering an mp3s ist pfui!

greetz

pH

kool ich versuch auch mal einen mix

allerdings wären mir wave spuren 32498723948 mal lieber

Hey zusammen,

ich weiß auch dass Waves tausendmal besser wären. Aber s Problem ist halt dass es insgesamt 19 Spuren sind, was auf gut deutsch 19*60MB also 1,2 GB an Daten sind. Und leider hab ich keinen Webspace auf dem ich das sharen könnte. Von dem her musst ich halt MP3s machen. Hab versucht den Schaden durch die 192kB noch zu beheben. Aber klar ich weiß, is ####, aber hatte leider keine andere Möglichkeit.

Trotzdem vielen Dank allen, die sich mit den Mp3s abgemüht haben. Sind echt ein paar coole Mixes dabei rausgekommen :D

Thanx & Greedz
Stefan

Hi Stefan,
wie angekündigt wollte ich ja nochmal einen neuen Mix machen.

Kannst du (und wer sonst noch will) sich hier anhören:

Voices Neu

Grüße, Mitti

edit: link aktualisiert.

@mittichec
warum führt der link zur wikipedia?

@sean: die [g=149]snare[/g] haste aber verbockt. die komtm ja imemr doppelt. *klapperklaus*