Metall Popfilter oder "normaler Popfilter"?

• Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo Leute, wollte mal fragen was besser geeigtnet ist zum absorbieren von "P" Lauten ist?
Ich habe den Rode pop shield und wollte deshalb mal gerne wissen ob die metall popfilter eigtl. besser sind oder die normalen??

gruß tobi

ich hör da kein unterschied.

Diese Metallteile kenne ich nicht, grundsätzlich ist Poppschutz aber nicht gleich Poppschutz. Hatte am Anfang mal so ein zwanzig Euro Teil von König und Meyer. Ernüchterndes Ergebis, die sollten wohl besser Stative bauen...
Mein jetziger ist allerdings klasse. Und so teuer war der jetzt auch nicht...

Also ich nehme mit metallenen und konventionellen auf und kann keinen Unterschied hören.

Wenn die Popplaute zu kräftig sind, dann polier ich dem Sänger oder der Sängerin (der sogar mit Freude!!!) die Fresse, soll sich Mühe geben da.....;-)

Wenn die Popplaute zu kräftig sind, dann polier ich dem Sänger oder der Sängerin (der sogar mit Freude!!!) die Fresse, soll sich Mühe geben da.....

das dürfte weder dem Bewährungshelfer, noch dem Staatsanwalt gefallen!

Welch ein schwachsinniger Beitrag...

Moin,

doch klar gibt es da Unterschiede, und auch deutlich hörbare.

Diese Metall Teile leite energiereichen Luftdruck (u.a. Popplaute) nach unten ab, sollen weniger energiereichen [g=107]Schall[/g] aber komplett durchlassen. Diese Hersteller Aussage ist z.T. schwachsinnig. Ja, sie Leiten Popplaute nach unten ab, aber machen den Rest des Signals diffus, und wenn man genau hinhört, ist auch ein leichtes Phasing zu hören. Die Dinger reflektieren natürlich auch zum gewissen Anteil.
Nylonschütze reflektieren nicht, absorbieren aber. Zum einen starken Luftdruck ("P") und eben auch Hochfrequentes. Je dicher der Schutz ist, desto stärker absorbiert es.

Bei nicht ausgebildeten Sänger/innen brauch man nur nen leichten Nylon Popschutz. Die wissen wie sie die Luftzirkulation einsetzen müssen und leiten den Störsruck eh schon mit Mund/Kopfbewegungen wärhend des Singens ab. Jemand der sowas nicht kann, sollte nen dicken (doppelten) Nylon Poppschutz bekommen.

Zum Luftdruck kommt außerdem noch der Nebeneffekt dazu, das manche Sänger/innen eine ziemlich feuchte Ausspache haben. Das hat nicht nur was mit der Raumtemperatur zu tun! Nicht nur das sie beinahe ins Mic spucken, sondern auch viel Konndenswasser erzeugen. Die kann sich auf die Kapsel legen und die Kapsel langfristig angreifen oder gar zerstören. Die Metallteile bieten diesbezüglich null Schutz. Die Mylonteile schon!

aaah. klasse popsta! danke :)

Katja71 schrieb:
Wenn die Popplaute zu kräftig sind, dann polier ich dem Sänger oder der Sängerin (der sogar mit Freude!!!) die Fresse, soll sich Mühe geben da.....

das dürfte weder dem Bewährungshelfer, noch dem Staatsanwalt gefallen!

Welch ein schwachsinniger Beitrag...

...auf jeden Fall....

Aber bei dem "grosskotzigem Stuss", den du da so teilweise von dir lässt, macht das doch auch nix mehr, oder? ;-)

Was interessiert mich der Bewährungshelfer...vor allem, woher weisst DU davon?

Popsta, Danke Dir für die gute Erklärung!

der nylon poppschutz ist völlig ausreichen um die poppgeräusche zu unterdrücken.
wichtiger als die frage, ob metal oder nylon ist sicherlich die anbringung des poppschutzes, hierzu sollte man immer ein separates stativ benutzen um die entkopplung zum [g=116]mikrofon[/g] zu erreichen.

ich habe vor jahren auch mit einem gebogenem kleiderbügel aus draht und einem gebrauchten nylonstrumpf einer sängerin einen brauchbaren ploppschutz gebastelt, hier kann und darf jeder kreativ sein... .

Also ich lese darauß gerade das Metall Popfilter schlechter sind??
Denke mal es kommt da doch auch drauf an wie die Löcher in dem [g=43]Filter[/g] sind und aus welchem Winkel man bespricht/singt.

Macht denn z.B. eine Kombination aus einem Metallfilter und einem dünnen Gewebefilter nicht Sinn?

Gruß
Dan

Habs gerade probiert. Irgendwie wirds nur dumpfer.

Was ist denn eigentlich dein konkretes Problem?

Popfilter von Durex,wa?

...aber dann bitte nicht die aus Metall.

Doch sicher...mit Spitzen, Noppen sind in diesem Fall blöde......hähähä,

....dann bekommt dat Weibchen, wattet verdient...muhuhaaaaa!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben