Metalcore für Jedermann

Reaktionen
178
Tach !

Eigentlich wollte ich nur n bißchen Gitarre spielen aber dann isses doch fast ein ganzer Song geworden. Bin mal gespannt was ihr davon haltet, vom Song und vom Sound.
Vocals kommen bestimmt auch noch irgendwann drauf ;)

Gruß,
Track

Geil! Gefällt mir sehr gut!
Erinnert ein wenig an "In Flames"

Ich find nichts zu mekkern!

Oh, bei knapp über 2 Minuten wirds aber nochmal ganz schön deep...und schöne Sache mit dem Tempo an der Stelle!
smil51.gif

Mach da bloß Vocals rüber, das ist Pflicht!

Gruß,

Soundmopi

Ja ab ca 2 minuten kommt der Core zum Vorschein :D

hey,

richtig geiler song! gefällt mir super, wielange hast du gebraucht bis das ritardando im kasten war? Am Ende des Rit. hakelts noch ein bisschen finde ich, sonst echt geil, auch super sound.

Hi Koala !

Also das mit dem einspielen ging eigentlich zackig, vielleicht alles zusammen so ne Stunde. Ich wollt ja auch eigentlich nur n bißchen spielen ;)

Ich habs jetzt auch gehört was du meinst, glaub ich. Meinst du da wo es dann triolisch wird ? Das is schon nicht sauber gespielt !

Gruß,
Track

Respekt.

Gitarrensound gefällt mir gut! Mit Mikro aufgenommen oder Ampsimulation?

@Holgi : Kurz und knackig, DANKE :D

Gruß,
Track

@Jenner : Tja das is die Frage ?!?! :D Was denkst du ?

Gruß,
Track

Mmh, wenn Du meinst, dass das in einer Sunde im Kasten war, würde ich mal auf Plugin tippen?

Klingt ja eig eher nach Killswitch Engage...;)

Würde mich auch mal für den Gitarrensound interessieren ;)

Hui, In Flames, Killswitch Engage, das ehrt mich aber :)

So, dann lös ich mal auf, was den Gitarrensound angeht. Ich hab mich ja quasi schon verraten also ich geschrieben hab, dass alles so schnell im Kasten war. Ja, es war ein Plugin bzw. mehrere Plugins.

Und zwar diese hier :

http://rekkerd.org/lepou-plugins-releases-soloc-v112/

http://sites.google.com/site/nickcrowlab/

http://lepouplugins.blogspot.com/2010/12/lecab2-vst-for-windows.html

Und genau in dieser Reihenfolge ! Dazu dann noch ein paar ImpulsResponses ins LeCab geladen und fertig war der Sound ! Ansonsten haben die Gitarren keine Nachbearbeitung (ausser Low und Hi Cut)

Den SoloC hab ich genommen um den 8505 anzublassen, quasi als Tubescreamer. Aber dennoch immer schön vorsichtig mit dem Gain ;)

Viele Grüße,
Track

Bei dem SoloC warste dann aber schon im Overdrive Channel oder?

Nein ! Der Solo C is ja nicht zum verzerren sondern nur um den "Amp" anzublassen !

jetzt noch drauf growlen und screamen bitte :)

Um das ganze zu vervollständigen : Die Gitarre ist dropped C gestimmt und ich spiel mit passiven EMGs. Ich bin kein großer Freund von den aktiven EMGs, die klingen zwar auf anhieb immer schön aggressiv, aber ich finde, dass sie auch dünn oder statisch klingen. Ist zumindest mein Empfinden.

Ich hab bei dem Song 4 Rhytmusgitarren eingespielt und alle hart L/R gepannt.

Das wars :D

Viele Grüße,
Track

@ksoa : würd ich ja machen, aber dafür braucht man auch nen text und darin bin ich ne volle Niete !! ;)

@all : was mich mal interessieren würde, wie empfindet ihr denn den Sound (vor allem von den Gitarren) im Gegensatz zu den genannten Bands (oder anderen kommerziellen Produktionen aus dem Genre) ?

Gruß,
Track

@all : was mich mal interessieren würde, wie empfindet ihr denn den Sound (vor allem von den Gitarren) im Gegensatz zu den genannten Bands (oder anderen kommerziellen Produktionen aus dem Genre) ?

Nunja, wie gesagt...für mich klingt es wie Killswitch :)

Mit den In Flames Sounds ist es meiner Meinung nach nicht so ganz zu vergleichen...
Da In Flames eher den mörder distorted Druck Sound hatten...
Oder jetzt eher in Richtung unverzerrt gehen :)

Mit dem neuen In Flames hat es auf jeden Fall nichts zutun! (Wobei ich mich Ultra freuen würde, wenn jemand mal diesen Sound hinbekommen würde...:) )

Na das is doch schon mal was :)

Aber In Flames haben ja auf der neuen Platte auch ein ganzes Geschwader an Amps benutzt, siehe hier :

&feature=relmfu

Aber ich bin ehrlich gesagt schon erstaunt was mit Freeware so alles möglich ist !

Gruß,
Track

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber In Flames haben ja auf der neuen Platte auch ein ganzes Geschwader an Amps benutzt, siehe hier :

Kenn ich schon...;)

Vorallem die vermehrte Verwendung von sm7 Mikros ist sehr "modern"...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben