METALcore by fabs [new mix!]

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
hi Leute!

wollt mich mal austoben und hab ein metal lied geschrieben =)
Mit dem Mix bin ich noch nicht so zufrieden, ist der erste versuch.

Wenn sich jetzt einer denkt: "Och, warum schreibst du keine schnulzen mehr?", dann sag ich: keine angst! Das lied ist nur zum spaß, weil ich so einen musik privat gern hör.

Hier der Song:
http://www.box.net/shared/rtqf2s9c88 [NEW MIX!!] (kann man direkt im browser anhören)

achja: damit ich das schrein so hinbekomm, hab ich 2 jahre gebraucht *g*

lg,
fabs
 
gefällt mir - Erinnert mich ein wenig an back dahlia murder... aber die gitarren sind imo zu leise - zumindest die mit den anspruchsvolleren Läufen im Refrain (falls es der Refrain is, den ich grad höre?!? :D ), die hört man irgendwie nur im Hintergrund rumklimpern. Hab ich lieber ein bisschen weiter vorne.

Und diese Subbassexplosion geht so wie se jetzt is mal gar nicht. Die clippt bei mir n bissel (kommt mir zumindest so vor) und kommt damit dann nicht so rüber, wie sies eigentlich sollte.

Arrangement ist aber echt klasse. Da hat sich jemand Mühe gemacht :)
Das wird auf jeden Fall mal längerfristig gespeichert und nochmal gehört. Ich freu mich schon auf den finalen Mix ;)

mfg,
Mirko
 
hi mirko!
danke für dein [g=94]feedback[/g]!
stimmt, gitarren gehörn echt lauter. allerdings bin ich da mitm EQing noch nicht ganz zufrieden, werd ich mich noch spieln ;)
subbass hab ich absichtlich überstuert gemacht, dachte das macht man so *g*
hast du zufällig ein gutes sample dafür, hab kein gescheites gefunden. Is einfach nurn tiefer [g=118]bass[/g] der nochmal runtergepitcht ist und die tiefen angehoben ;)
 
ne sry n sample hab ich nicht, hab selbst auch noch nie sowas gemacht (Ich mach ja mal GANZ andere Musik - Sowas hör ich nur ;) ). Ich würd nur schauen, das es nicht so hart übersteuert. Ich finde die sollte nicht anzerren, sondern einfach nur Tief sein :D
Vielleicht einfach die EQ-Anhebungen ein klein wenig zurückfahren, dann passt dat schon.

mfg,
Mirko
 
Hi,
also erstmal: Wehe du machst jetzt wieder schnulzen! Das hier ist um einiges besser ;)

Ne schon okay, jedem wie er's mag.

Vom spielerischen gefällt mir die [g=422]Gitarre[/g] echt sehr gut, hast du meiner Meinung nach perfekt hingekriegt. Aber so ein Können darf doch nich so versteckt werden, da geht vom Gitarrensound auf jeden Fall noch mehr.
Genauso bei den Drums, die sind zwar auch gut eingespielt bzw programmiert (oder?), aber die [g=149]Snare[/g] gefällt mir irgendwie nich 100%ig, klingt leicht billig. Die Bassdrum genauso..

Soviel zu meiner unqualifizierten Meinung. Ich werd dann mal [g=422]Gitarre[/g]üben gehen. Deine Sachen ziehen mich irgendwie immer so runter :)
 
Oh Gott... das konnt ich mir nur 40 sec anhören, sorry.

Aber das ist nu überhaupt nicht mein Ding - Metal ja, aber diese rumge"growle" find ich einfach nur fürchterlich. Nicht speziell das von dir jetzt, sondern allgemein.


Aber du weißt ja: bei deinen anderen Sachen bin ich dein FAN! ;)
 
musikalisch:
Hmm gitarren ryhtmen sind ganz gut, melodien eher nicht so kreativ
Gesang also das screame hört sich stellenweise recht gut an. Und mit dem Emo-teil (1:37) arh der verhaut das alles irgendwie (gschmacksache) aber das is eben kein metal aber jedem das seine.
hör dir mal "Bring me The Horizon" an, ich denk das dürfte dir gut gefallen wenn du Emocore in kombination mit metal magst
das hier z.B:

Aufnahme:

also hab da noch ein pa alte nummern von dir im Kopf da war die quali besser :) gits klingen etwas dünn/kratzig ansonsten is die quali ok zum anhören reichts allemale
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hui. echt guter gesang! die höheren sachen klingen aber
besser als die tieferen growls. das cleane rufen koennteste dir aber
mal ganz locker sparen.

ich hab keine ahnung was du sonst so für "schnulzen" machst, aber ...
bleib mal beim metal - haste drauf und gefällt mir besser vermutlich!

der teil der nach dem tiefenbass-wumps-dingen kommt hat irgendwie keinen
drive - das ist schade. ausserdem kommt der wumps (so schoen er auch ist) einfach zu oft in dem track. dann wirkts nicht mehr so (find ich)...

hui ich würd einfach bei den schnellen passagen bleiben und diesen
death/thrash-stil konsequenter beibehalten. das gefällt mir nämlich sehr sehr gut!

send more!
 
Gittenspiel sehr geil!
Gesang gut aber zum teil zu laut...
Dieses halb geschrieene "This is youre part...." oder so...geht ja mal garnicht sry
Subbass zu übersteuert....
und DAS ist definitiv (!) kein "purer" Metal ;)

Mag's trotzdem :)

Elfriede:

Norz schrieb:

hui ich würd einfach bei den schnellen passagen bleiben und diesen
death/thrash-stil konsequenter beibehalten. das gefällt mir nämlich sehr sehr gut!

Word!
 
bring me the horizon = emocore? :D

das ist derbster hc/deathmetal, habe da jedenfalls noch keinen clean singen gehört...

wollt ich nur sagen, damit die leute, die sich gerne silverstein etc. reinziehen nicht in gutem glauben die bring-me-[g=420]cd[/g] bestellen und dann schockiert sind :D

mfg SOS
 
erstmal thx an alle!

@MountainKing:
Erstmal danke, dass du mein fan bist *g*
wie gesagt, hab das lied gemacht, um mich "auszutoben".

@tronix:
Bring Me The Horizon kenn ich gut. Ich weiß, meine Screams höärn sich so an, aba da kann ich wirklich nix dafür. anscheinend hat der die gleiche technik ;)

@norz:
welchem wumm meinst du? den beim längeren Mosh-Teil? gibt nämlich 3 *g* ja weiß, einen wollt ich e rausnehmen, weil echt zu viele drin sind.
Die shouts gefalln mir aber recht gut, ich werd sie ev. mehr in den hintergrund mischen =)

@daemion:
sry, dann ist es kein purer metal, sondern emocore-trash-metal mit hardcore- und gothiceinflüssen *g* nein, ich weiß e was du meinst. hab das nur so genannt, damit der [g=429]threat[/g] mehr leute anzieht ;)

wegen schnellen passagen und so:
ist wie gesagt mein aller erstes metal lied und hab eig. nicht vor noch eins zu machen (bin zB nicht sooo gut auf der [g=422]gitarre[/g], bei der aufnahme hab ichs einfach 5374892 mal eingespielt, usw...). ich hör die musik einfach nur gerne.

@all:
kann mir ein eingefleischter metaler vl. tipps zum mixing geben? Ich weiß nicht wie man die Gitarren gut in den tiefen abmischt, damit sie da recht druckvoll klingen. Man muss sagen, hab nicht so das metal equipment.
Linke [g=422]Gitarre[/g]:
Gibson SG (mit Häussel Tozz [g=73]Humbucker[/g]), in nen (selbstgebauten) Tubescreamer (oder so wie ich ihn nenn: Noob-Screamer) und dann Marshall JMP (mit mesaröähren) und mit GuitarRig Boxensimulation.

rechte [g=422]Gitarre[/g]:
PRS custom 24, in nen Ibanez TS9 TubeScreamer (original) und dann auch der Marshall und Boxensimulation.

lg,
fabs
 
Tach fabs

Hui........da geht ja voll die Post ab. Das Gegrowle ist ja nicht ganz mein Ding (Gruss an MountainKing). Die Gitarrenarbeit find ich klasse aber auch etwas zu leise.
 
neuer mix:
http://www.box.net/shared/rtqf2s9c88
gitrren klingen jetzt schonmal nicht so schlecht, find ich.

was haltet ihr vom titel:
"the dissipated life"
Bzw. kann man das überhaupt so sagen? also von der bedeutung her: "das verschwendete/verbrauchte Leben" =)
 
zum titel: dissipated kann man so sagen. wasted wäre sonst noch ne alternative, aber dissipated hört sich interessanter an...

to dissipate geht halt mehr in richtung verschwenden in dem sinne von mit etwas um sich werfen, weiss nicht ob das so gewünscht ist.
to waste dagegen ist verschwenden im sinne von etwas nicht nützen.

mfg,
Mirko
 
fabs, was ich mit "wumps" meinte, ist das was Daemion als "sub-[g=118]bass[/g]" bezeichnet ... aber wir haben uns ja verstanden. ;)
 
Hi Fabs,
schade dass die die mucke nur nebenbei zum Spaß machst, find die Mucke recht geil. Der Schlagzeugsound kling mir etwas zu steril, da fehlt mir die Natürlichkeit, aber die Gitarren sind fett!
Nebenbei: bin auf der Suche nach Leuten, die extremen Metal mögen und mixen und mastern können. Wer hat Interesse?
 
Ist solide gemacht. Kann ich mir ganz gut anhören. Nur dieser "Emo-Teil" ist wirklich die Schwachstelle. Das klingt von den Vocals her irgendwie zu schepp.

Was deine Shouts angeht hat mich das seeeeehr an Caliban erinnert. Der Song könnte sowieso fast genauso von Caliban sein, hehe.

Alles in allem ist das schon ziemlich gut.
 
mmmhhh ja EMO aber mit dem "gitarrenlautermachen" wäre ich vorsichtig kann schnell die Drums überdecken.
Vorallem merkt man das dann erst beim Mixdown oder beim Mastern.

Gesang nen bisl leiser oder besser in den Mix integrieren!

Ansonten was willste mehr ist doch gut.

Gruß
 
Grüße.


witzig, ich hab irgendwie immer gedacht, das sowas in Dir steckt. :D

die growls klingen etwas gewollt und nicht gekonnt, die screams sind dagegen sehr giftig, gut. gitarrenarbeit ist erste sahne, obwohl mir die riffs nicht gefallen. reine geschmackssache.

eigentlich hab ichs mir nur runtergeladen, um schreiben zu können, dass das kein metal ist. aber dann hab ichs mir angehört. ich war skeptisch, aber das ist schon schön derbes zeug.

stimme klingt ein bisschen wie dani filth in seinen angepisstesten zeiten.

also für mich persönlich ist der song nix, aber wie gesagt, das ist einfach rein geschmacklich bedingt. beatdowns/breakdowns gehen mir einfach nur noch auf den zeiger. :D
aber das ist geil gemachtes zeug. hut ab.

(zum mix sag ich nix, weil ich über pc-boxen abhöre. wenn ich dran denke hör ichs später nochmal und geb dann dazu noch einen kommentar ab.)


Der Gruß

Griffin


EDIT: ui, ui, ui, doch!!! ich kann doch noch meckern!!! und zwar über das "pur" im threadtitel. weil "purer" metal ist das nicht. "purer" metal sind sachen wie "the sentinel", oder "jawbreaker", oder "master of puppets" oder wasweißichnichtalles. das hier geht schon stärker in die ecke metalcore / melodic death metal (die grenzen verschwimmen).
hehe, soviel vom "defender of the faith" :D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben