Metal - Verbesserungsvorschläge bitte

• Ersteller JohnWil7String
  • Erstellt am
J

JohnWil7String

Reaktionen
3
Moin Leude. Ich wär sehr dankbar, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet und mir sagt was ich am Mix besser machen kann (ich weiß, da ist einiges dran besser zu machen :D)

Viiielen Dank !

John

https://soundcloud.com/to-hunt-and-collect/reincarnation

Gear: Logic Pro 9, Superior Drummer 2, Line 6 Pod Farm v.1.3, ESP LTD SC-207 (guitar), Mac OS X v. 10.7.5

Die Gitarre ist ja komplett Mono, bis auf diese eine Effekt-Passage. Hast du die nicht doppelt eingespielt?

Gitte und Bass lassen sich irgendwie nicht raushören. Die würde ich besser trennen. Die Gitte sollte mehr im Oberbass spielen und untenrum der Bass übernehmen. Je nach stilistischer Vorstellung könntest du auch die unteren Mitten der Gitte boosten, kann aber sein dass das nicht dein Soundideal ist.
Drums kommen über weite Strecken auch Mono rüber. Bis auf die Toms die sehr ins Panorama gehen bleibt der Rest komplett in der Mitte.

Ansonsten von der Mukke her nicht übel der Track
smil451c71f7edf7c.gif

doch ich hab die gitarren 2 mal eingespielt. am anfangs part sind sogar 4 gitarren (2 mal die, die powerchord spielt und 2 mal die andere die, die kleine sekunde spielt).
ich hab dieses mal aber den output auf einen bus gesetzt, was ich vorher via send gemacht habe. kann das sein, dass es deswegen mono ist ?

So, mal n Screenshot.

Anhänge

• THAC-Reincarnation_Projekt.png
    THAC-Reincarnation_Projekt.png
    204,7 KB · Aufrufe: 85
Möglich isses. Mit der Software kenne ich mich nicht aus. Kannst das ja einfach testen indem du die einzelnen Gittenspuren mal solo hörst, ob sie dann richtig gepannt kommen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben