METAL TRACK SUCHT KONSTRUKTIVE KRITIK!!!

• Ersteller Ersteller BarneyB
  • Erstellt am Erstellt am
Oha, nicht so mein Fall... ist so dieser moderne skandinavische Death Metal mit ein paar Pantera Anleihen... da steh ich garnicht drauf :-)
Soundmäßig find ich's bis auf die überbrezelten Gitarren eigentlich ziemlich gut... hab da schon wesentlich schlimmeres gehört! Aber ich bin auch Saubersoundfetischist ;-)

Ich weiss, ist jetzt nicht gerade konstruktiv aber fuer die Art von Mukke klingt es einfach "klein".

Kein Druck, keine Aggressivitaet, keine [g=4]Dynamik[/g].

Das ist nicht mal so sehr der Mix da fehlt´s schon an der Aufnahme.

Gitarren sind voll matschig, aufgerissener Transistor Kofferverstaerker.
Drums sind Omotrommeln mit einem noch schlechteren Kickdrumsample.
[g=118]Bass[/g] duempelt vor sich hin ohne die Gitarren zu unterstuetzen.

Wolfgang schrieb:
Drums sind Omotrommeln mit einem noch schlechteren Kickdrumsample.

Hab's nicht gehört... aber der Kommentar erinnert mich an den Drumagog-Stand auf der Messe :D

12_drumagog.jpg

Mit Drumagog klingt's für Metal - wo man nicht immer das ganze Kit über die OHs braucht - voll okay.
Ohne Drumagog klingt es auch irgendwie nach Metall... (und Teflon) :D

So! Sorry für OT! Weitermachen...

Hör ich hier Drumkit form Hell/ AD Drummer?? =)

Untenrum gehört auf jeden Fall mehr Druck!! Einfach mal [g=118]Bass[/g] und BassDrum besser mischen!
Gitarrensound ist für Metal leider echt nicht OK! Ist das ne Softwaresimulation?

Aber der Song ist cool ;)
Fett produziert wär der sicher geil!

genau meine musik richtung.... schön.. bd wie von waking the cadaver... aber bd könnt nen kleinen tick für grindcore/deathmetal lauter sein

aber im 2ten mix isses nahe zu perfekt... da klingt die bd ähnlich wie bei "job for a cowboy" in desn double base stellen am anfang

@wolfgang:
"Das grosse runde Teil schreibt sich Bassdrum!"

Stimmt haste recht! HAb mir das irgendwann mal so angewöhnt und schreibs noch immer so =) habs oben ausgebessert ;)

EDIT: hab aber leider nur den ersten Mix gehört. Kann sein,dass das beim 2ten schon ausgebessert wurde!

EDIT: hab aber leider nur den ersten Mix gehört!!

der absolute wahnsinn! :headbang:

mfg
Torn

Wenn man die Nummer mal so richtig laut hört, klingt sie beinahe schon perfekt!

...und Laut wird diese Art von Musik nunmal meistens konsumiert.
Mir ist dabei mein Laienohr fast abgefallen und das ist gut so ;) !

Grüzlies!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben