METAL TRACK SUCHT KONSTRUKTIVE KRITIK!!!

• Ersteller Ersteller BarneyB
  • Erstellt am Erstellt am
BarneyB

BarneyB

Reaktionen
1
Die Überschrift sagts ja schon: Konstruktive Kritik gesucht!

Ist übrigens erst meine 2te Produktion im Alleingang... *duck*

Was kann man hier verbessern?
Tipps, Tricks, Anregungen?

Dass die Gitarren nicht immer im Timing sind weiß ich! ;)

So, und jetzt viel Spass, hier ist das Ding:

Sehr schön,
habe mal kurz reingehört, und finde den Sound sehr gut und passend zur Musik. Auch wenn mir die BD ein wenig viel nach Trigger klingt, und die SD ist ein bischen zu "pappig".

1A gefällt mir verdammt gut noch n paar Death einflüsse und ich growl mit :)

Hi,
kann nur über Laptop hören, aber der Shouter klingt auf jeden Fall hauptamtlich. Bei den Gitarren bin ich mir nicht so ganz sicher, ob sie nicht ein bisschen zu "sägend" rüberkommen, aber wie sollte ich auch, bei dem sch*** Sound vom Laptop.
Gruß
Fan

Ist zwar nicht ganz mein Liebling-Genre, aber der Mix gefällt mir schon ziemlich gut!

Aber irgendwie noch nicht "fett" genug für dieses Genre. Kann jetzt hier zwar nur über mein 2.1 System hören, aber du hast da doch irgendwas mit gedoppelten Gitarren gemacht, oder?

Wie wärs noch mit einer mittigen [g=422]Gitarre[/g] die in den Parts, in denen der Gesang nicht so dominiert? Die könnte nur ein paar Akzente setzen oder einfach das schon gespielte noch mehr nach vorne holen. Sonst wirken die Passagen ohne Gesang so, als ob "irgendetwas fehlen würde", meiner Meinung nach.

:)

coole Sache. Klingt doch schon ganz ordentlich. Der ähm "Sänger" hats mal echt derbe drauf! Gitarrentiming is nicht immer hundertpro genau, aber man kanns aushalten :D
Ich hör vom [g=118]Bass[/g] nur sehr tiefe Anteile - da könnte etwas mehr vorhanden sein in den höheren Frequenzen (hör das mal auf ner kleineren Anlage an...).
Die Gitarren kommen schön, aber insgesamt klingt mir etwas zu dünn. Zu viel Zerre? hmm... is wahrscheinlich nur an die relativ dünn klingende [g=149]Snare[/g] angepasst, oder?

mfg,
Jörg

Prinzipiell gefällts mir recht gut.

Die Gitarren sind in der Tat etwas zuuu sägend, die [g=149]Snare[/g] und [g=118]Bass[/g] könnten noch mehr Punch vertragen; besonders die [g=149]Snare[/g]. Hm, die Toms auch. Eigentlich könnte das gesamt Drumset etwas wuchtiger kommen :D

Was mir aber am meisten aufgefallen ist: Die Vocals sind etwas zu sehr "plastik". Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vielleicht etwas zu viele Mitten.

Aber drauf hats der Stimmbandmalträtierer in der Tat!

Ave

Sapere aude...Nehme noch die Spitzen vom Gesang weg u. dann
ist der Mix 100.

Gruss, tele

Alsion 11
<<<
Aber die [g=149]Snare[/g] ist mir persönlich immer noch zu leise Aber das ist Geschmackssache, ich stehe auf "große, mächtige" Snares...
>>>
N:
Back to Mix :-) .

Der Gesangsschriller/Klops lässt sich im Summensignal mit EQ greifen und der Gitarrenpeak auch etwas etc. ...

Dann ist da noch ein KartonTom etc. und so weiter -> zurück in die Mischung/Revision zur Nacharbeit :-)

Hi

Finds nicht schlecht... den Gitarren geht in meinen Ohren die Power ein bißchen ab... eventuell aber durch Modeller gegeben bzw. bei etwas tigtherem Spiel auch besser... die [g=149]Snare[/g] ist vielleicht auch ein bißchen zu unmenschlich programmiert (vor allem bei den Wirbeln)...

Ansonsten finde ich es ganz gut aufgeräumt... die Vocals find' ich auch super...

Grüße don_huberto

da gehts ja richtig zur Sache! sehr schön!
Butaler Sänger! Würd die Drums auch ein bisschen fetter klingen lassen.

Allerdings gibts viele Leute, die auf dieses "Trockene" stehen; ist halt auch Geschmackssache

Erstmal ein dickes DANKE AN ALLE hier die sich den Song reingezogen haben!

Allison schrieb:
Die Gitarren sind in der Tat etwas zuuu sägend
- Also zu viele Höhen?

Eigentlich könnte das gesamt Drumset etwas wuchtiger kommen
- Geb ich Dir Recht - Nur wie krieg ich es hin?
Kleinerer Hallraum, stärker komprmieren? Vor allem wie krieg ich die [g=149]Snare[/g] wie Du so schön sagtest "mächtig und fetter"?

Nitromaniac schrieb:
Wie ist das?
- Danke für die Hilfestellung! Klingt auch fetter, aber jetzt find ich den Mix ein wenig zu Basslastig und dadurch wirkt er irgendwie auch undefinierter... was hast Du denn EQ'ed? Oder biste da mit nem Multimaximizer ran? Würde mir wahrscheinlich ein Stück weiterhelfen!

Dann ist da noch ein KartonTom etc.
- Jau! Die ist in der Tat scheiße... :D
Da muss wohl der Eq noch mal ran...

haenibert schrieb:
aber du hast da doch irgendwas mit gedoppelten Gitarren gemacht, oder?
- Nee, das ist echt jeweils nur eine Klampfe Links und Rechts aussen... Nix gedoppelt. Aber vielleicht sollt ich dass mal machen!

haenibert schrieb:
Wie wärs noch mit einer mittigen [g=422]Gitarre[/g] die in den Parts, in denen der Gesang nicht so dominiert?
-Gute Idee!

Instrumentenfreak schrieb:
Ich hör vom [g=118]Bass[/g] nur sehr tiefe Anteile
- Das ist ausnahmsweise so gewollt... der soll nur Druck machen und den Gitarren nicht zu viel "reinpfuschen" :)

Ich find´s saugeil!!!!!!!!!!!

BarneyB 15
>>>
- Danke für die Hilfestellung! Klingt auch fetter, aber jetzt find ich den Mix ein wenig zu Basslastig und dadurch wirkt er irgendwie auch undefinierter... was hast Du denn EQ'ed? Oder biste da mit nem Multimaximizer ran? Würde mir wahrscheinlich ein Stück weiterhelfen!
<<<
N:
Basslastig kann leicht sein, da habe ich auch etwas angehoben.
Ich habe leise abgehört.

Hauptsächlich habe ich bei 1,8 - 2 kHz die Stimme gepackt und bei rund 3 kHz einen Gitarrenpeak.
Die Datei hat mit ca. -10 dB [g=357]peak[/g] den EQ verlassen - Danach habe ich mit T-Racks den Mix auf Endpegel (-1dB [g=357]peak[/g]) hochgeholt.
Dann zurück mit Dither auf mp3.

Die Datei kam ja von mp3.

hi!
klingt ganz gut, auch nicht shclecht gemacht ;)

zum sänger:
klingt wie die technik mit dem luft-einziehen (ich weiß jez das fachwort nicht genau). Ist das so?

klingt wie die technik mit dem luft-einziehen (ich weiß jez das fachwort nicht genau). Ist das so?
ich glaub du meinst Inhale ;)

zum mix: ich hör aufm laptop deswegen schlecht zu beurteilen. is das drum set programmiert?
die musik ist jetzt nich so ganz eine sache, weil ich einfach nicht so ganz auf das naja....ich weiss nicht genau wie das genre heisst.....death metal?black metal?...ach keie ahnung. aber ich denk mal vom dem was ich so kenn würde ich sagen dass das alles genau richtig is für das genre! der schreier is wirklich gut! nicht einfach permanenten blödes gegrunze 3 minutenlang sondern immerhin abwechslungsreicher!

Grüße.

drums sind für meinen geschmack zu dünn. der gesang gefällt mir einfach persönlich vom stil her nicht - zu sehr die prolo-schiene. obwohl es interessant ist, weil das klingt wie "prolo meets cradle of filth".... also, eigen ist das schon irgendwie.

die gitarren klingen gut in meinen ohren und über die pc-boxen hier. schade, dass sie, wie Du ja selbst schon gesagt hast, nicht ganz tight sind.

rockt ganz ordentlich, das teil. die drums noch etwas geiler und die gitarren nochmal sauber eingespielt und das ist ein netter kleiner schädelspalter. ;)

Der Gruß

Griffin

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben