Metal Track sucht ganz viel Feedback!!!

• Ersteller Ersteller BringmetheHorizon1
  • Erstellt am Erstellt am
B

BringmetheHorizon1

Reaktionen
0
Hi leute!! Wir haben am montag aufgenommen und jetzt würd ich gern mal wissen was ihr dazu sagt! Also hört es euch an und her mit den kritiken!:-)

Lied:

Gitarren sind noch nicht ganz von den nebengeräuschen befreit also falls das wen auffällt.

lg

E-Gitarren klingen n bissl fad. Zufällig über Amplitube/Guitar Rig/... aufgenommen?

Ansonsten gar nicht so übel. Metal ist nicht so meine Ecke deswegen kann ich nichts direktes zum Mix sagen.

Nö sind original mit einem sm57 aufgenommen. Meinst du jetzt vom sound her oder vom lied selbst??

Hi,

der Sound ist absolut OK, muss natürlich noch bearbeitet werden, vor allem habe ich das Gefühl das es an die Wand gefahren wurde, ein wenig, was hast du denn schon mit dem Krempel veranstaltet?

hab mal reingehört, obwohl Metal nicht so mein Ding ist.
Am meisten negativ fällt mir die Snare auf: Klingt wie auf ´ne Keksdose gekloppt.
Ein Text ist für mich nicht wahrnehmbar, aber ist bei dieser Art "Gesang" wohl auch nicht so wichtig...
smil451c7211b9e19.gif

Grüße
Cos

Bin eigentlich voll nicht an die wand gefahren. Bin im normalen bereich geblieben. Gitarren hab ich eigentlich garnichts raufgetan auser einen [g=322]compressor[/g] Gesang auch einen [g=322]compressor[/g] und das wars dann. Und dann hab ich das ganze ein bisschen mit dem izotopen verbessert. Das wars.

Nicht mal ich versteh den text.:-) Aber passt schon so. Die [g=149]snare[/g] is echt nicht gut die muss ich noch ändern. Findet ihr das alles gut raushörbar ist??

Ne, ich schrieb auch ein "wenig" an die Wand gefahren, ist aber wohl möglich der Tatsache geschuldet, ein MP3 File zu hören, wie auch immer.....

Der Grundsound ist gut, gefeilt werden kann, los gehts!
smil451c7211b9e19.gif

BringmetheHorizon1 schrieb:
Nö sind original mit einem sm57 aufgenommen. Meinst du jetzt vom sound her oder vom lied selbst??

Dann aber ein Transistoramp oder? :o

Nö is ein röhren [g=182]amp[/g]. Ein Krank Revolution!!

echt? Dann entschuldige meine Aussage. Kann einfach an meinen Kopfhörern hier liegen oder du hast ein bissl zu viele Mitten drin.

Grüße.

sind die gitarren hart links und rechts gepant? ich finds zu heftig, das ist unfassbar unangenehm, wenn nur eine gitarre spielt. snare klingt topfig, hihat klingt zu dünn, bassdrum ist mir persönlich zu klickerig, aber ist vermutlich so gewollt.

der gitarrensound ist irgendwie ziemlich verwaschen. ich mags etwas klarer. bass hör ich gar keinen. stimme ist etwas zu devot. bei 3:12 ist die gitarre rechts angeschnitten. die gitarre bei 4:30 mulmt unfassbar. schätzungsweise trifft das auf die gitarren im ganzen song zu, aber durch die spielweise und die alleinstellung tritt das hier besonders hervor.

ausklingen ist abgeschnitten. und zum song sag ich mal nix.
smil470009513826a.gif

Der Gruß

Griffin

Kann sein das ich ein bisschen viel mitten drin hab. Ich hab e ne di spur gemacht und werd warscheinlich nochmal reamp und den sound abissal besser machen. Mitten können schon ein hund sein.:-)

Und das lied is scheiße.:-) Sorry

So, ich nochmal.

Höre gerade mit "gespitzten Ohren" um dir mehr als nur halbwertige Kommentare geben zu können.

Deine Gitarren klingen nicht zu mittig, der Grundsound ist Klasse, man hört alles heraus.

Die Overheads der Drums konkurrieren mit den Klampfen, die Hihat liegt mir zu hart rechts im Panorama, ich würde der Blechfraktion etwas Raum geben damit sie nicht so brutal kommen.

Bassgitarre da?
smil470009513826a.gif

Bassdrum hat mir zu viel Platsch, in den Doubleparts. (kann man auch vergessen, nicht so schlimm.)

Man merkt beim wiederholten Durchhören um so deutlicher die Höhenbetonung deines Mixes, nicht generell, aber in bestimmten Segmenten, gerade die OHs würde ich entschärfen, geh da mal schmalbandiig absenkend mit dem EQ ans Werk, lass dabei die Gitarren laufen, du wirst merken was ich meine.

Viel Glück.

He danke. Werd ich gleich mal angehen. Bassgitarre is aufgenommen aber gleich direkt. Muss die bassgitarre noch ein bisschen bearbeiten. Die bassdrum hat echt ein bisschen viel klick. Oh entschärfen wird gemacht. Is mir jetzt auch gerade ein bisschen aufgefallen. Was kann ich bei den gitarren noch verbessern??

BringmetheHorizon1 schrieb:
Was kann ich bei den gitarren noch verbessern??

das editing genauer machen (wie gesagt, an einer stelle ist die gitarre sogar angeschnitten - das sollte nicht passieren!) und dann mindestens 4 eq-bänder für die mitten bereithalten.
smil470009513826a.gif

Zurück
Oben