Metal-Track sucht Feedback

Reaktionen
72
Moin, moin!

würde sehr gerne eure Meinung zu einem neuen Track meiner Combo einholen.

Zur Info: Recording und Mix ist Eigenregie, Mastering erfolgte extern.

Vielen Dank vorab und nen schönen Tach

Grüsse

D.

Ich finde den Mix insgesamt sehr überladen. Die Instrumente überdecken sich extrem gegenseitig.

Die Musik gefällt, wobei der Refrain etwas zu sehr bremst, aber ansonsten klingts musikalisch recht fein :)

Hi,

Also es matscht mächtig!
Alles insgesamt zu schrill, die Vocals zu leise, den [g=118]Bass[/g] hört man garnet dafür dröhnen die gits im überfluss!

Bei hohem pegel, bei ein gig oder in nen club würd ich weglaufen bei dem sound, tinitus gefahr!

Viele grüsse!!

Diesen Synthsound im Hintergrund würde ich nur in den Breaks bringen.
[g=118]Bass[/g] machen eigentlich nur die Gitarren, oder?
Außerdem klingt alles extrem überkomprimiert und undynamisch, was bei der üppigen Instrumentierung dazu führt, dass alles zu einer matschigen Suppe verschmilzt und dabei kaum Druck entwickelt.

Also: Arrangement aufräumen, beim Mixing sauberer differenzieren und die Summe weniger kaputtmastern (habt ihr dafür Geld bezahlt...?), dann nochmal posten!

Grüße
Cos

Muss mich dem anschließen, was die Vorposter schrieben. Ein Soundmatsch ohnegleichen. Instrumentierung und Melodie lassen sich unter diesem undurchdringlichen Klangteppich nur erahnen. Mitunter höre ich da auch ein Paar schräge Töne raus.
Einzelne Spuren sind mit Sicherheit noch gut verwendbar. Aber das ist alles in allem nicht sauber.
Teilweise neu einspielen, komplett anders Mixen und vernünftig Mastern lassen.

c-sphere schrieb:
Hi,

Also es matscht mächtig!
Alles insgesamt zu schrill, die Vocals zu leise, den [g=118]Bass[/g] hört man garnet dafür dröhnen die gits im überfluss!

Bei hohem pegel, bei ein gig oder in nen club würd ich weglaufen bei dem sound, tinitus gefahr!

Viele grüsse!!

Muss ich auch zustimmen.

bin auch nicht anderer Meinung. Das ist Klangbrei.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben