[METAL] - Song Arrangment "JETZT" + Vocalz!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

NULL

Guest
Hi

Das hier ist mir die letzten 2 Tage so abgegangen..
Hab da noch kein Text zu, der [g=118]BASS[/g] fehlt auch noch, also nur die Gitarren und Drums.

Das sind 4 Gitarren Spuren, mit 2 unterschiedlichen Gitarren und jeweils 2 in anderer Pan Stellung.

Ja was haltet ihr vom Arrangment? Sagt mal eure Meinung!

Hier der Link: "Impliziert"

Na dann erzählt mal...

[size=medium]EDIT:[/size]
Ja gut, hab jetzt mal Text dazu gemacht... :-D
Wie findet ihr das..?

Sagt mal bescheid!

das gefällt mir wesentlich besser wie dein sonstigen sachen. da eher grader und weniger "sologitarren-gewichse" :-D
für meinen geschmack
vom sound heer könnte es ne ecke "brutaler" klingen, wobei ich aber keine ahnung habe wie man das macht :)
sehr gut gefallen mir auch die wechsel von ruigheren und schnelleren teilen.
so die drum bei z.b. 5:00 klingt bissel dünn und hmmm "glockig"

alles in allem denke ich aber bist da auf nen guten kurs.

wow! sehr geil, weil super thrashig! und am anfang "swingt" es richtig;-)

nur, fuer mein gefuehl sollte das teil so bei 3:26 zu ende sein. ohne nachfolgendes waers so richtig thrash, geil.

ach ja: bei 1:56 und 3:11 macht die rechte git. boese unsaubere dinge.

da zuckts mir in den fingern,
S.C.Heidi

Mein lieber Mc D.

das ist Metal nach meinem Geschmack! Wie immer spitzen Gitarrenarbeit, und der Style gefällt mir diesmal am besten. Schmutzig und Thrashig!

Aber wie immer klingen mir die drums zu fade.
Alles in allem zwar sehr sauber (davon kann ich nur träumen) aber irgendwie zu digital (wenn de weisst was ich meine)! Da fehlt die Power!

Aber wenn De mal ´n richtigen Drummer hast dann ab auf die Bühne!

Was das Projekt angeht hab ich bei meinem Song geantwortet!

Bis bald!

ja, gefällt mir auch richtig gut der song. ich denke auch, dass das dein songwriting mässig besster song ist. vermutlich weil er recht klar strukturiert ist... sound gefällt mir auch sehr gut!
gruß jan

Hi McDeath

Definitiv bislang etwas vom Besten, was ich von dir gehört habe.....du wirst immer besser....

hi.....
gitarren klingen sehr schön fett und druckvoll.
nur der [g=118]bass[/g] fehlt , der stützt.
das timing , nun ja , könnte ein wenig tighter sein.(zum ende hin immer perfekter)
kompositorisch und spielerisch , geil.(besonders das solo)
was bei 3:29 noch fehlt ist ne coole rückkopplung der gitarren.
die [g=149]snare[/g] gefällt mir auch sehr gut , schön knallig.
naja....hat auf jeden fall spass gemacht zuzuhöhren.
MfG profhoell

Hallo

Vielen Dank an alle die bis jetzt sich den Song angehört haben!

Das mit dem Timing, sind die zwei Breaks wo es wieder langsam wird...das ist die rechte Gitarre an dem Punkt, ja ja...das ist nicht schlimm, also das brauch ich nicht neu spielen, das wird noch im PC ge-cutet, ich schneide diesen "Tick" einfach weg...

Der Mix ist komplett mit dem BOSS Gerät gemacht, da kann ich nicht so fein schneiden, kann schon, aber ohne Fade out, so nen kleinen!

Ich denke dann ist das OK...!? Schau'en wa mal!
Ansonsten muß ich halt noch mal drüber spielen.

Na Geil das der so gefällt!!!
Dann mach ich jetzt mal Text und den [g=118]Bass[/g] rein...und melde mich mit den Teil dann, wenn es fertig ist wieder, OK. :-D

Ja, noch mal Danke an alle Hörer!

Gruß McDEATH

Hi Mc Death,

geil, einfach geil.

Gruß
Gandi

hi mcd

ich als...ehem...verklemmter metal-fan...ich hab bisher noch nie etwas von dir angehört

gründe...stammel..wenn ich die posten würde...würdest mich zerreissen :-D

ich will sagen...geil!!!

oki ohne fett ans bein schmieren!

drum find ich dünn!

soli..jeap!!! kampf mit klampfe...du gewinnst...timing...das gewinnste

was mir fehlt sind schräge synth! unter schräg verstehe ich...untermalung..mal dominant...mal...devot!

klar?

ich mag halt auch wenn es "sägt"...das tut es!

ich mit meinem stil...bin sehr an einem anderen ort...hehehe...aber!...ich liebe kontraste...

so aus dem bauch...du suchst...

lg antares

Good4u schrieb:
Definitiv bislang etwas vom Besten, was ich von dir gehört habe.....du wirst immer besser....
dem stimme ich voll zu. Dranbleiben lohnt sich einfach immer.

Gruss,

Alf

Hey ....

Vielen Dank an alle die sich den Song jetzt auch noch angehört haben! Und hi @Alf, na auch mal wieder da! Gut so ;-)
Ich bin wieder 1 Schritt weiter..."Vocalz" hab ich fertig!

Ich mach jetzt mal Link Update!

Der Song heißt jetzt - "Impliziert" -
Der [g=118]BASS[/g] fehlt noch, kommt jetzt als nächstes!
Wäre also voll gut wenn ihr mal was zum neuen Stand des Songs was sagen könntet..."JETZT" mit Vocalz!

Danke noch mal für die ganzen Antworten bis jetzt, die 2 Sache mit der rechten Gitarre sind auch noch nicht gebügelt, kommt noch!

Geht ja jetzt erstmal ums Arrangment!

Gruß M.D.

also die vokals gefallen mir diesmal auch wesentlich besser wie sonst. vorallem die (in ganz großen anführungsstrichen) leicht "opernartigen" anflüge.
...aber herje..irgendwie ziemlich laut und "trübergelegt" müssten irgendwie mehr eingebetted und mehr in hintergrund, oder der rest halt lauter.
ich persönlich könnt mir ja ne leichte oder deftige anzerrung mit [g=23]distortion[/g] o.ä. vorstellen, aber das is glaub nicht so dein ding;)

Hi @Coma

Die Vocalz sind nur "Roh" hab das nur mal so gemacht um zu schauen "WIE" das so passt...

Der Text an sich muß ich auch noch mal abändern, "Gestern" fand ich das im Zusammenhang recht Lustig, also der Song soll Spaß machen und auch "Lustig" wirken...
Weil grade bei den schnellen Parts, finde ich kommt das Textlich, doch recht lustig..."Oder?" ... :)

Aber 2 oder 3 Sätze muß ich noch mal umschreiben, das mit dem Weihnachtsmann...mmh? ...Obwohl ich das so schön bescheuert "Lustig" finde!

Aber was du meinst mit " " ...den Gesang, ...gefällt mir Persönlich auch am besten.
Jedoch finde ich auch das die 2 Strofe, einen guten Kontrast bietet...
Nach dem Recorden, fand ich so, das die 2 Strofe sich etwas nach "Sepultura" anhört...mmh??? Na ja...so höre ich selbst...

Aber das mit dem "[g=23]Distortion[/g]" in den Vox hab ich angetestet...das ist gar nicht mal so verkehrt gewesen, vielleicht hab ich einfach nicht die richtige Einstellung gefunden...

Wie gesagt, es geht Hauptsächlich ums "Arrangment" ... Rhythmisch vom Gesang...und Aufbau vom Text ins Gespielte...

Die Umsetzung, ist jetzt sicherlich nicht Perfekt, geht jetzt vorerst auch nur um die "Idee" ansich...!

Na, wenn ich den das nächste mal Poste ist [g=118]BASS[/g] mit dabei und der Rest ist dann auch abgeändert ...und dann schaun wir nochmal...OK.

Aber deine Kritik, ist auch genau meine Ansicht...
Ich denke auch, das wir beide die gleichen Stellen besser bzw schlechter finden!

Danke noch mal!

Gruß M.D.

naja ich meinte das diese opernartigen anflüge geil sind, aber halt opernartig in anführunsstrichen da operngesang ja anders klingt, aber mir fällt da einfach keine bezeichnung ein +g+

wenn du lust haste kannst mir ja mal die lied spur und die rohe vocalspur (also ohne irgend effekt trauf) zuschicken.
würde da gerne mal mir rumprobieren.
benutze recht häufig kram um klänge kaputt zu machen ;)))

Hi @coma

Ja klar, hab ich auch so verstanden!

Kannste gerne mal machen, aber poste dann auch das Resultat, wäre ich dann natürlich auch dran interessiert :-D

(Warum gehen die Smilie's nit mehr?)

Ähm, der link ist der selbe wie dieser! Ich habe den "Ohne Vox" noch Online!

Du mußt nur den "[g=114]MP3[/g]" Titel ändern!
Von "Impliziert.[g=114]mp3[/g]" in "NochkeinTitel.[g=114]mp3[/g]" (Ohne "" ) -

Dann haste den Song ohne Vox!

Schreib mal kurz "Hab ihn" oder so, dann lösch ich den nämlich!

Also dann...viel Spaß damit :)

Gruß M.D.

auf jeden Fall nicht schlecht gemacht. Gitarre und [g=118]bass[/g] könnten noch unten rum bischen mehr haben. den gesang find ich sehr lustig. du klingst unheimlich "rechts", aber sings linkes zeug, oder hab ich mich verhört (oder geht es doch darum, daß wir wieder bischen deutsches-selbstbewußtsein aufbauen sollen?)? aber so oder so -der gesang hat was und ich hab unheimlich respekt vor den gitarren - sauber gespielt, coole riffs.

moin McD. :)

ja hab die ohne vox version, jetzt fehlt mir nur noch deine reine vocalspur zu meinen glück , an der ich ja mal rumbasteln will :)
kannste die mal hochladen, und halt am besten ohne pitching und andere effekte damit ich frei trann rumprobieren kann ?

grüße;
c. 8-)

Hi @newborn

Vielen Dank für dein [g=94]Feedback[/g]!

Oh Gott....nein, nein...

Nun gut damit keine Misverständnisse auftauchen, hier der Text:
----------------------------------|
- Impliziert -

Deutsch...

Meine Sprache
Mein Gesicht
Meine Hände
Meine Pflicht
Meine Arbeit
Mein Verdienst
Meine Liebe
Mein Gefühl
Meine Sorge
Mein Kalkühl
Meine Kinder
Mein Stammbaum
Meine Not
Mein Albtraum
Kalkuliert, Impliziert

Die Wahrheit macht mich frei
Denn Wahrheit - ist kein - Einheitsbrei
Sie macht mich Objektiv
Wie Drogen, bloß nicht Suggestiv
Ich seh das Deutsche Land
Die Fakeln sind her-runter ge-brannt

Schau ich auf mein Leben
Und meinen Eltern ins Gesicht
Dann seh ich meine Sprache
Und die Intuition belügt mich nicht
Es ist nicht meine Herkunft
Und auch nicht der Weihnachsmann
Es ist die Prävention
Die mich nicht heilen kann

Impliziert

Prävention, Suggestion
Kalkuliert, Impliziert
Brutto-Sozial-Produkt
Dem Deutschen wird ins Gesicht gespuckt

Hallo liebe Freunde
Eine Kultur die ist viel wert
Sie schafft uns Lebensräume
In dem Mann und Frau sich vermehrt
So schafft der Mensch den Wohlstand
In dem Land in dem er Lebt
Verschachtelt ihn Gesetzte
Welche ihm die Taschen entleert

Impliziert

Ich halt's in den Händen
Gesetz und die Qual
Ich halt's in den Händen
Du hast keine Wahl

Impliziert

Deutsch...

Meine Sprache
Mein Gesicht
Meine Hände
Meine Pflicht
Meine Arbeit
Mein Verdienst
Meine Liebe
Mein Gefühl
Meine Sorge
Mein Kalkühl
Meine Kinder
Mein Stammbaum
Meine Not
Mein Albtraum
Kalkuliert, Impliziert

....Illuminatos De Profundis

Solo

Ende!
------------------------------------------|

Wie gesagt der "[g=118]BASS[/g]" ist noch gar nicht im MIX, ich habe noch kein [g=118]Bass[/g] eingespielt!
Das sind 4 Gitarren Spuren, Drums und Vocalz!

Den Sinn vom Text kann ja jeder für sich selbst bewerten, aber rechts ist der nun gar nicht, habe ich auch kein Interesse dran, auch wenn ich mich für "Deutsche VRIL Flugkreisel" Interessiere...mehr aber kaum.

[size=medium]ANFRAGE:[/size]
Wenn einer bessere Text Zeilen hat, also von der gesamt Idee...dann schreibt ihn mal hier rein, vielleicht übernehme ich das, wenns mir gefällt!

Laßt mal hören!

Gruß M.D.

coma schrieb:
moin McD. :)

ja hab die ohne vox version, jetzt fehlt mir nur noch deine reine vocalspur zu meinen glück , an der ich ja mal rumbasteln will :)
kannste die mal hochladen, und halt am besten ohne pitching und andere effekte damit ich frei trann rumprobieren kann ?

grüße;
c. 8-)

Oh das geht jetzt so einfach nicht...
Weil die ist noch im Recorder...und die Originale ist noch auf ner Virtuellen Spur...das wollte ich morgen mal machen, heute hab ich keine Lust dazu...mmh

Die wollte ich teilweise auch noch mal drüber Recorden, weil die Effekte "Direkt Mitrecordet" sind!

Warte mal bis Morgen...maybe erst am Abend, OK!

Also dann...

Und vielen Dank für dein Interesse!!!

Gruß M.D.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.