Metal Shorty mit neuen gratis Mesa IR

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
sehr anständig :)

ich staune immer wieder wie du aus den Ampdingens gute Sounds bekommst, ich bin weit erfolgloser und gebe sehr schnell auf
 
Ja, ich staune da auch immer. Bei mir kommt bei den meisten Ampsims entweder Matsch oder Gekrächze. Und wenn ich eine halbwegs passable Einstellung dazwischen gefunden hab, kackt sie im Mix ab und kommt nicht nach vorne. Ich bleib bei echten Amps.
 
Bei mir kommt bei den meisten Ampsims entweder Matsch oder Gekrächze. Und wenn ich eine halbwegs passable Einstellung dazwischen gefunden hab, kackt sie im Mix ab und kommt nicht nach vorne. Ich bleib bei echten Amps.
Das hatte ich auch früher. Zudem noch Matsch mit einer Latenz von 5 Sekunden, was es nicht besser macht: Gitarre anschlagen, einkaufen gehen, danach den Ton hören. Seit einer gewissen Zeit ist aber alles gut und wird tendenziell noch besser, finde ich. Meine lange gehegte Abneigung gegenüber Amp Sims habe ich jedenfalls nicht mehr.

Grundsätzlich ist das aber aus meiner Sicht nichts, bei dem man eine grundlegende Entscheidung für alle Zeiten treffen muss. Ich finde es gut, wenn zu den lange vorhandenen Möglichkeiten (traditionelle "Zerstärker") neue Möglichkeiten hinzukommen und man sich überlegen kann, was man heute nutzt - und morgen vielleicht wieder was anderes. Ist eigentlich ein Luxus.
 
Ja, ich staune da auch immer. Bei mir kommt bei den meisten Ampsims entweder Matsch oder Gekrächze. Und wenn ich eine halbwegs passable Einstellung dazwischen gefunden hab, kackt sie im Mix ab und kommt nicht nach vorne. Ich bleib bei echten Amps.
Haha! Vielen Dank! Ja, es funktioniert nicht jede Amp Sim und gerade bei den IRs braucht es schon eine halbwegs passable Grundlage damit es einigermaßen klappt.
 
Das Riff gefällt mir auch sehr gut!
 
Ich finde dein rumgeriffe richtig superb. Der Sound wie immer feinste Sahne, Kirsche oben drauf... was will man mehr!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben