holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.578
Könnte auch n echten Amp vertragen...
dachte ich mir, hehehe....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
na, klingt schon frischer
was hast du alles gemacht?
Bei 2KHz ne Glocke um 2 db angehoben, bei 6KHz das selbe, Cut bei ca 50 Hz, DB Pro Limiter +6 db auf der Summe
psst, da sind sogar drei echte Amps vertreten: ein Hughes&Kettner Tube 100, ein Hughes&Kettner Tube 50 und ein Mesa Boogie Rectifier.
keinerlei Ampsimulation, auch keine Drums aus der Dose, alles echt zwinker
Gut.
Könnte weniger Amps und ne richtige Mikrofonierung vertragen
Vom Amps layern bin ich abgerückt...
Den Recti hätte ich gerne!
ArdathBey schrieb in #22:
...
psst, da sind sogar drei echte Amps vertreten: ein Hughes&Kettner Tube 100, ein Hughes&Kettner Tube 50 und ein Mesa Boogie Rectifier.
keinerlei Ampsimulation, auch keine Drums aus der Dose, alles echt
Ich denke die Gitten können in den Höhen etwas beschnitten werden, dann hört man auch die Bleche:
Na, dann mal Prost!https://recording.de/uploads/smil451c7211b9e19.gif
Alter...Black Metal... da geht es nur um die Gitarren und NOIIIIZZZEEEE
Aber der Gesang!
Ist dass nicht dass neue "gruntzoo" Vocaloid?
Aber der Gesang!
Ist dass nicht dass neue "gruntzoo" Vocaloid?
Nö, das wäre zu einfach!
für den Gesang, damit meine ich die Grunz-Kreisch-Gröhl-Geräusche, die sich unmeldoisch und arhythmisch in dem Mix einfügen, habe ich Stundenlang Tierdokus angesehen, um die besten Angriffs- und Brunftgesänge zu extrahieren. Das ganze hab ich dann dann mühsam geschnitten, gefiltert und mit VariAudio in Form gebracht. Am häuftigsten zu hören sind die Laute der Männchen der Gattung Pan paniscus bei der Pseudokopulation.
Ich möchte jetzt nicht das alte Thema "Sound im Blackmetal" strapazieren, aber je sauberer und akzentuierter solch ein Mix ist, wie wir ihn hier haben, um so weniger "typisch" klingt er. Und nochmal; selbst im BM gibt es unterschiedlichste Soundvariationen, von ganz finster bis hochglänzend, die Frage ist, wohin man möchte.
Kaufen würde ich mir ehrlich gesagt keine der Versionen, da ich noch nie Singles gekauft habe - und das halte ich auch (und gerade) bei BlackMetal so...