• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Metal / Rock Hit

• Ersteller manuel9010
  • Erstellt am
M

manuel9010

Reaktionen
0
Hi zusammen,

zur Zeit nehme ich für für eine befreundete Band ein Album auf. Ist meine erste wirkliche Bandabnahme und irgendwie gefällt mir, trotz tagelanger Arbeit der Sound noch nicht so ganz.

Konstruktive Kritik würde mir evtl. weiterhelfen...
Danke schonmal

http://www.box.net/shared/dbdhcabzu2
(auch zum direkten Anhören im Browser)

Hi erstmal.

Also die Hi Hat ist auf jedenfall viel zu laut. Gesang dafür zu leise und zu weit im Hintergrund. Dort mal etwas mit Reverb rumspielen bis es besser passt.

Git und [g=118]Bass[/g] find ich eigentlich recht in Ordnung.
Das Solo hat dafür einen schrecklich kratzigen sound.

Hi,
na denn mal willkommen in den 80ern!
Vom Mix her recht ausgeglichen, ziemlich fetter [g=108]Hall[/g]. Die Stimme kommt mir dagegen zu nackt daher. Und sie steht arg isoliert in der weiten Mitte herum. Da steht dann auch später das Solo, recht einsam... mach das doch mal lauter und stell es weiter nach vorne.
Ciao,
Running Mo

Erstmal Vielen Dank Marcel und Mominator
Das Solo, da geb ich Dir recht, soll erneut aufgenommen werden. Der Sound passt nicht.
Habe jetzt mal versucht, den Gesang mehr in den Vordergrund zu stellen:

http://www.box.net/shared/7d9juppp1n

hoffentlich gibts noch ein paar kommentare...

probiers mal mit weniger oder nem anderen [g=108]hall[/g] auf der stimme, oder vielleicht gar kein [g=108]hall[/g]...
den rest find ich eigentlich ganz gut, passt alles, halt nur der gesang und das solo.