Metal: Rammstein-Grufti-Irgendwie mit Drumloops und sowieso und überhaupt...

  • Ersteller InSomnius
  • Erstellt am
InSomnius

InSomnius

Registriert
07.04.04
Beiträge
4.628
Reaktionen
76
Punkte
15.858
Grüße.

Endlich mal was von mir zum bewerten. ich sage gleich mal vorsicht: wie die überschrift bereits vermuten lässt hat der song einen gewissen rammstein-einschlag. allerdings nur was den gitarrenriff angeht. ich weiß nicht so recht wie ich den song kategorisieren soll. is das noch NDH? oder schon Gruft-Metal? ich bin doch so ein engstirniger Black Metaller, ich hab doch keine ahnung. ;-)

mich interessieren anregungen, tipps und vor allem meinungen sowohl zum sound als auch zum song selbst.

Der Link: Dreaming

Der Gruß

In Somnius
 
Hallo

Jau, die Stimmung im Song gefällt mir. Gesang find´ich klasse. Alles supi bis der Refrain kommt.
Da hab´ich einige Kritikpunkte:
1. Schlagzeugsound - Bassdrum hat nicht so den richtigen Wumms - [g=149]Snare[/g] find´ich für diesen Stil nicht so passend (kann nicht mal genau beschreiben warum, mich stört´s irgendwie) die Hi hats klingen zu lieblich müßten dreckiger kommen.
2. Gitarren sind imo viel zu leise, wobei der Sound schön Recti-mäßig kommt!

ohh, das war´s schon - die Komposition an sich mag ich.

Gruß Mattes
 
moin,
die stimmung bringst du echt gut rüber. gefällt mir ganz gut.
den drum sound find ich ok, aber die gitarren sind mir auch zu leise. ist aber vermutlich eine frage des geschmacks...
mfg jan
 
Hi!

Gefällt mir gut, bis auf die Drums,die sind komisch.1.Von der Lautstärke manchmal und zweitens der Rhytmus Trotzdem gut! :-D
 
Die Idee finde ich eigentlich ganz cool!

Was mir so an Verbesserungsvorschlägen dazu einfällt:
Den Gesang würde ich trockener mixen, mehr in den Vordergrund.
Im Bassbereich schwächelt es etwas. Die Bassdrum müsste mehr kicken, der [g=118]Bass[/g] könnte mehr Tiefe vertragen und etwas akzentuierter im Zusammenspiel mit der Gitarre sein.
Die Gitarre macht irgendwie etwas wenig Druck (auch weil der [g=118]Bass[/g] die Riffs nicht unterstützt), und klingt sehr kratzig.
Das Arrangement finde ich etwas lang geraten, zumal sich nicht sooo viel tut, außer dem Wechsel von Strophe - Refrain.

Grüße
Cos
 
Grüße.

erstmal danke für die antworten. ich werde das nochmal überarbeiten. beim nachhören kann ich einige kritikpunkte durchaus nachvollziehen. was ich ändern will:
- die stimme weniger stark verhallen und insgesamt vielleicht ein wenig lauter mischen
- die gitarren lauter drehen. mit dem sound bin ich ja ganz zufrieden, aber lauter dürfen sie tatsächlich sein.
- kick und [g=149]snare[/g] sind mit dick [g=23]distortion[/g] versehen, beide mit der gleichen. ich werde den für die [g=149]snare[/g] lassen, die kick kriegt was weniger derb verzerrtes. außerdem werd ich die [g=149]snare[/g] doch noch ein wenig verhallen, dann klingt sie etwas länger.
- in der zweiten strophe würd ich gerne noch einen spannungsbogen einbauen, hab nur noch keine idee was. bin für vorschläge zu haben. ;-)

ich denke das war's im großen und ganzen...

Der Gruß

In Somnius
 
Hallo,

klingt echt etwas nach Rammstein. Der Leadgesang könnte etwas druckiger in den Vordergrund gemixt werden (wurde aber unten schon erwähnt!). Ansonsten echt gut.

Viele Grüße

orborb1
 
Grüße.

jetzt die neue, verbesserte, noch stampfigere version:

Dreaming V1.2

viel spaß :)

Der Gruß

In Somnius
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben