METAL - Mixing Feedback dringend gesucht!

• Ersteller PATH:LESS MUSIC
  • Erstellt am
PATH:LESS MUSIC

PATH:LESS MUSIC

Reaktionen
106
Hey Leute,

ich sitze jetzt schon ne ganze Weile an diesem Song, aber irgendwie find ich immer wieder was, was mir Mixing technisch nicht passt...
Langsam weiß ich auch nicht mehr, ob ich es mit der ganzen Sache übertrieben hab, oder ob ich was falsch mache :rolleyes::D
Ich könnte hier mal ein paar andere Hörer gebrauchen.
Wie immer, falls euch was auffällt, lasst es mich wissen!

Danke fürs reinhören!

Edit: Neue überarbeitete Version:

Anhänge

• PL 1 FINAL Final test (1).mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Die Bassgitarre mumlt alles weg, 0-100-200-300 Hz besser oberhalb spielen lassen so ca 2 Khz eventuell noch um die 600-800 Hz
dann mal untenrum cutten das die Drum mehr platz hat, wenn die Bassgitarre zu dünn kommt mit Subharmonische aufpepeln, das wäre eine Möglichkeit, mit Sidechain bekommst du das so wie es jetzt ist nicht gelichtet.

Die Trasienten flippen irgendwie, als wären die Drums nicht sauber Alignement worden.
Das Schlagzeug wirkt etwas klein scheinst es mit der Kompression insgesamt übertrieben haben kann auch mit dem Punkt Alignement zusammenhängen oder auch weil die Bassgitarre zuviel Platz einnimmt.
Die Snare naja, müsste man mit Vocals hören ob man die nicht doch noch etwas anpasst, mir fehlt bei der Snare der Vibe.
Die Gitarren finde vom Sound ganz gut, vielleicht baust du in diese den Komplett Sound auf.
Manchmal hört man zu lange oder zu laut ab, da ist es gut mal die Abhörlautstärke zu ändern sprich mal leiser abhören und mischen.

Wenn das ein Freebeat für Metaller sein soll reicht es aber so :D

Hm. Vielleicht als erstes den Bass etwas leiser, bei den Gitarren diesen Clawfinger-Sizzle etwas rausnehmen. Gitarren könnten ggf. bisschen mehr Low-End bekommen, Kick definitiv mehr Sub. OHs vielleicht auch etwas leiser bzw. 10kHz entschärfen.

Danke!
Genau dieselben Gedanken hatte ich auch...ich werd nochmal alles wegnehmen und bei 0 anfangen, ich glaub das macht am meisten Sinn.:D

Hmm. Eigentlich sind es nur ein paar Handgriffe. Lass mal 3+ Tage liegen und höre es fresh.

Bau dir einen schicken Low End Bereich das ist die halbe Miete.
Die Bassgitarre oberhalb der Drum spielen lassen und ne fette D-Drum mit schönen 40-60 Hz Bereich die muss schön punchen im Verhältnis zu den Transienten Bereich.
Gitarren dazu die Overheads plus Snare schön kommen lassen das die schön Vibe versprühen dann fetzt das schön.
Und dann ein dünnes Stimmchen drüber, quiek quiek :D

ich finds völlig ok :)

was hören wir hier? ich meine, was für echte oder dosige Instrumente?

Ich bin da bei @muffy.
Ansonsten geiler Song. Wie sieht es den eigentlich mit vocals aus? Ich meine, du hast beim letzten song im coop Forum gefragt. Hatte sich daraus was ergeben?

Ich bin da bei @muffy.
Ansonsten geiler Song. Wie sieht es den eigentlich mit vocals aus? Ich meine, du hast beim letzten song im coop Forum gefragt. Hatte sich daraus was ergeben?

Ich probiere mich nachher noch ein bisschen daran, danke fürs reinhören!

Hab ich, aber es schien keiner Interesse zu haben.:smiley_XD:

Ich höre eine Mischung von Clawfinger und Hoobastank. :D
Vocals können das noch richtig geil machen.

Ist die Saitenfraktion gekempert? Erzähl mal ein bisschen mehr.

Danke!

Nope, kein Kemper.
Die Gitarren gehen durch nen Amp Sim (hier der Sigma von Audio Assault), danach der American Classic Preamp von Pod Farm. Aufm Bus hab ich mal nen Pulltec Eq probiert, und zum Schluss noch nen Bus Comp.

Der Bass geht durch den Bassforge Hellraiser, und ist gesplittet in Low End und High end.
Auf dem High End ist noch ein Gain Pedal (auch von Pod Farm), ansonsten nix besonderes, EQ, Kompressor.

:D

das schreibst du dauernd und überall und in jedem zusammenhang. kannst du mal dessen inhalt erläutern damit man dir folgen kann? ^^

Sich vom Kontext Stimmungsvoll / Treibend abheben, so das man sagt, jo passt das reißt mich mit, das Gegenteil von Lasch / Belanglos eingebettet.
Das ist keine Ballade, hier darf es knallen und antreiben.
Sein Bass klingt mir auch zu Staubig und matt, kein Grisseln nix drin was die Töne anreichert außer wooommmmmumpf, laaaangweilig.
Ich bleibe bei meiner ersten Sound Beurteilung.

I
das schreibst du dauernd und überall und in jedem zusammenhang. kannst du mal dessen inhalt erläutern damit man dir folgen kann? ^^

Sich vom Kontext Stimmungsvoll / Treibend abheben, so das man sagt, jo passt das reißt mich mit, das Gegenteil von Lasch / Belanglos eingebettet.
Das ist keine Ballade, hier darf es knallen und antreiben.
Sein Bass klingt mir auch zu Staubig und matt, kein Grisseln nix drin was die Töne anreichert außer wooommmmmumpf, laaaangweilig.
Ich bleibe bei meiner ersten Sound Beurteilung.

Ich mag den Bass eigentlich auch schön "Clanky", hat sich aber bei diesem Song irgendwie nicht richtig angehört :confused:

Ich mag den Bass eigentlich auch schön "Clanky", hat sich aber bei diesem Song irgendwie nicht richtig angehört :confused:

Du solltest das nicht so extrem sehen nur weil ich zb die 2 Khz angegeben habe, ein Bass kann auch nette Mitten haben ohne Clanky zu klingen dafür etwas knackig und knurrig.

Mixtechnisch bin ich raus. Für meine Lauscher hört sich das nach einer professionellen Produktion an.
Einfach beeindruckend!
Der Song schreit regelrecht nach Vocals... und könnte davon mal so derbst profitieren. Ich kann nur jedem raten, der eine Sängerin/Sänger sucht, sich mal bei Fiverr umzuschauen. Die 50 Tacken sollten es dir wert sein, den Song zu vervollständigen.

Danke für dein positives Feedback!
Wenn ich die Mixprobleme behoben bekomme, werde ich darüber nachdenken. :D

So, ich hab mich nochmal daran versucht. Wenn sich nochmal jemand die Zeit nehmen und reinhören würde, wäre ich sehr dankbar.:)

Anhänge

• PL 1 FINAL Final test.mp3
    10,9 MB · Aufrufe: 431