Metal Konzeptalbum Part II

• Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Reaktionen
1
Hi,

habe ja vor ein Metal Konzeptalbum zu erstellen

siehe auch:
Metal Konzeptalbum

hab heut schon ein wenig angefangen zu komponieren und stell mir nun die Frage wie ich das ganze am besten Spannungsmößig aufbauen soll. Ich hab das Bild schon irgendwie im Kopf nur ´noch nicht so ganz eben :-D

Es soll ein Track werden (also sozusagen mehre in einem) der etwa die länge von 15-20 Minuten hat.

So jetzt stell ich mir die Frage zur Spannungskurve.

Soll die Kurve Stetig ansteigen und sozusagen zum Schluss ihren Höhepunkt erreichen?

Oder soll die Spannungskurve stetig Steigen und sinken je nach Situation der "Geschichte", die Möglichkeit kommt mir als die bessere vor.

Vielleicht hat sonst noch jemand Ideen?

danke und Gruß

Leo

Also, wenns um ein konzeptalbum geht, würde ich mich musikalisch auf jeden fall an der geschichte entlang hangeln. So verstärkst du den eindruck und die Hörer verstehen (mit offenen Ohren) auch ohne text, worum es geht...

MfG

Noisefloor

Hallo,

dank dir, das du meine Idee hier betätigst, werds dann echt am besten so machen.

danke und Gruß

Leo

hab gerade gelesen das du eventuell wen für die streicher brauchst....hab ein wenig erfahrung mit metal keys und klasseik ect. also solltest du mal hilfe dabei brauchen sag einfach bescheid...
viel erfolg dann

noisefloor

...sie haben Post :-D also hier bei HR.de, hehe