[Feedback] Intro zum Metal Konzeptalbum

• Ersteller galdrag
  • Erstellt am
galdrag

galdrag

Reaktionen
1
Hi,

was haltet ihr davon? Die erste version des Intros zu einem Metal Konzeptalbum.

Die Keys und Drums kommen aus Noisefloors Korg Triton,

die Gitarren hab ich über Amplitube eingespielt.

Intro NEU

gruß

Leo

Also ich finds cool.Nur solltest du schaun,dass du die Gitarre mehr hervorhebst.Und dann hast du ein paar mal ein apruptes ende,das würd ich vielleicht nicht machen.Also das ist bei den Begleitstrings.

Hehe - da denkt man irgendwie an Symphony X.. kennt die hier jemand ? :p

Die Gitarren sind für meine (nicht unbedingt ausgebildeten) Ohren allerdings viel zu dünn. Im Bassbereich mulmts vor allem hinten raus sehr stark.
Achja - Heavy Metal mit programmierten Drums... Da gibts ne neuere King Crimson Platte die sie mir dadurch völlig verdorben haben. Seitdem passt das für mich nicht mehr zusammen.
WIRS (wie immer rein subjektiv)
viele grüße, Aggi

Noch ein edit nach nochmaligem anhören:

Streicher kann man (ich leider nicht) richtig gut programmieren. Da sie in deinem Stück eine recht zentrale Rolle spielen würde ich mir dafür mehr Zeit nehmen.

Hi,

dank euch beiden

allerdings viel zu dünn. Im Bassbereich mulmts vor allem hinten raus sehr stark.

ja hab leider als Abhöre im nur die tollen Omnitronic Control (die haben fast keine Basswiedergabe *g*) oder die Akg K240 Kopfhörer auf denen ich den [g=118]Bass[/g] auch nicht so richtig wahrnehmen kann, habe aber die gelegenheit wenn mal alles steht es bei nem kumpel im richtigen Studio zu Mischen. Ist ja jetzt praktisch nur ein preview, die Gitarren werden warscheinlich sowieso noch geändert :)

Mal schaun, ich denk wir halten euch auf dem Laufenden :)

danke und Gruß

Leo

Is cool. Das Arrangement könnte noch etwas "überraschender" ausfallen, und soundtechnisch muss noch massiv geschraubt werden. Die Strings auf jeden Fall breiter, die Gitarren um einiges präsenter etc.
Der Ansatz ist aber in Ordnung. Ich steh ja eh auf das Bombastzeugs.

Hi,

freut mich das es gefällt, ist wiegesagt nur ein Preview, es wird schonnoch alles perfektioniert denk ich ;).

gruß

Leo

hi......
also zu dünn find ich die gitarren nicht.nur zu leise.
mir sind auch zwei timing fehler aufgefallen die aber zu vernachlässigend sind.
gelungenes teil und ich hoffe wir kriegen noch die endversion zu höhren.
MfG profhoell

Hi,

Wo hast du die Timingfehler denn ungefähr festgestellt? Dank dir auf jeden fall auch :) Die Endversion gibts dann sicher auch zu hören.

Gruß Leo

wurde eigentlich schon alles gesagt. lässt aber auf mehr hoffen :)
gruß jan

moin moin,

Also, da ich der Mensch hinter den Streichern und drums bin, gleich erstmal vorweg:
Das Ding war nur kurz eingespielt und ist bei weitem noch nicht ausgearbeitet, war nur kurz was zum zeigen da ich mit galdrag im moment per I-Net zusammen arbeite.

Timing-fehler: Japp, ist mir auch schon aufgefallen, werden noch ausgebessert.

zum Mix selber: Gab es noch nicht, ist nicht mal anständig ausgesteuert, wie gesagt, war halt nur zum reinhören.

Ansonsten danke für euer [g=94]Feedback[/g], und es wird mit sicherheit noch mehr von Galdrag und mir folgen, hab nämlich meinen Spaß an der Sache gefunden :-D

Noisefloor

Hi,

niemand mehr [g=94]Feedback[/g] :-D ?

gruß Leo

Doch, ich :-D

Also zum Sound wurde ja schon was gesagt und es is ja nur ein grober erster Mix. Deswegen verlier ich mal nicht viele Worte, außer daß in der Endfassung ne schön röhrende Gitarre da hin muß :)

Das Teil an sich find ich sehr stimmungsvoll... danach würd ich so nen richtigen Kracher erwarten/vermuten! Also spannt uns nicht zu lange auf die Folter und lasst mal die Fortsetzung hören :-D

Solche Online-Projekte (oder kennt ihr euch privat?) find ich ja irgendwie interssant! Würd mich auch mal reizen...

Gruß
Patrick

Hi,

Solche Online-Projekte (oder kennt ihr euch privat?)

das ist es ja grad ;) wir kennen uns nur von hier, ist echt witzig.

gruß Leo

ps: mit dem Kracher danach liegst du garnicht falsch hihi :-D

Mist, ich glaube da betreibt wer industrie spionage ;-)

Also, vielen dank nocheinmal für das [g=94]feedback[/g].
Wir kennen uns halt wirklich nur von hier und das auch erst seit ganz kurzer Zeit.
Bin selbst gespannt wie das weiter geht...ich denke neues/weiteres gibts erst nächste woche, da ich diese Woche nicht wirklich zum komponieren/recorden komme.
Also habt geduld mit uns :-D

Noisefloor

Hi,

so Jungs und Mädels :-D

hab jetzt die Gitarren nochmal neu Eingespielt und gemischt und Gemastert sogut ich konnte :)

Neues Intro

würd mich über weiteres [g=94]Feedback[/g] freuen.

gruß Leo

ist wohl irgendwie untergegangen, also muss ich nochmal pushen :-D