orchester-intro für metal / elektro-song

  • Ersteller smehlsson
  • Erstellt am
smehlsson

smehlsson

Registriert
23.07.12
Beiträge
949
Reaktionen
611
Punkte
2.959
hallo zusammen,

da ich seit dem remix-contest zum ersten mal wieder die geduld für musik aufbringen kann, steht auch mal wieder ratlosigkeit an der tagesordnung.

geplant ist:
eine relativ harte mischung aus elektronischer musik und metal mit rap-teilen und growls/shouts.

aber bevor ich damit anfange, den eigentlichen song aufzunehmen, würde ich mich freuen euere eindrücke zu dem intro zu hören.

bei den streichern wollte ich einen mittelweg zwischen halbwegs natürlichem sound und absoluter regelmäßigkeit haben. für orchester-dynamik im eigentlichen sinne ist leider kein platz.

meint ihr das kann ich so lassen?





ab einsatz der drums kommen wohl sehr entspannte vocals. eher stimmungsaufbau als gehalt ist angedacht. der rest von diesem schnipsel bleibt ohne gesang etc, im anschluss kommt ein großes 'rumms'. ;)



klar - es ist zu früh, etwas über den gesamt-sound zu sagen. trotzdem würde ich das intro gerne fertig-arrangieren bevor es losgeht.


über euere meinungen würde ich mich freuen!



edit:
die neue skizze.
vieles ist noch nicht tight und an mixen denke ich noch nicht.

die lücken im letzten teil werden übrigens mit höchst aggressivem rumgebrülle gefüllt. ;)

 
Gefällt mir gut! Klingt schön warm, weich und dick - schöner seichter Melodieverlauf. Jetzt noch nen schönes Metalbrett!

Rock on! ;)

Hatte auch mal sowas ähnliches gemacht:

https://soundcloud.com/as-records/splendid-simony

PS: Welche Library hast du verwendet?
 
prima, dann kann ich ja weitermachen. :) gerade bei streichern bin ich mir nie sicher, ab wann alles zu sehr nach dose klingt.

das sind die session strings und die streicher aus der kontact factory-library.

@Symphobia:
die richtung passt schonmal. nur wird der metal-teil bei mir nicht ganz so hart werden. ;)
der gitarren-sound ist aber toll. darf man fragen, was du verwendet hast?
 
@Symphobia:
die richtung passt schonmal. nur wird der metal-teil bei mir nicht ganz so hart werden. zwinker
der gitarren-sound ist aber toll. darf man fragen, was du verwendet hast?

Der Verstärker war damals ein Randall RG-75 Combo mit nem Sennheiser E606 mikrofoniert.
 
Gefällt mir auch recht gut.

Aber streich mal lieber den "Metal". Ich persönlich sehe (höre) da überhaupt keine Verbindung..
Wie lang soll es denn werden? Und was soll damit geschehen?
 
Gefällt mir auch recht gut.

Aber streich mal lieber den "Metal". Ich persönlich sehe (höre) da überhaupt keine Verbindung..
Wie lang soll es denn werden? Und was soll damit geschehen?

hmm, ich kann ja gleich mal die nächste skizze hochladen, dann wird vielleicht mein grundgedanke ein wenig klarer.


ich dachte an ca 5 minuten.
geplant ist nix damit, es geht hauptsächlich um den spaß an der sache.
auf soundcloud wird das stück wohl gezeigt werden. aber ohne hintergedanken.


und eventuell darum, herauszufinden ab wie viel gemischten genres man den song in die tonne kloppen kann. :D
 
so, die neue version wurde im starpost verlinkt.

bin mir selbst noch nicht sicher, ob die idee gut ist...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben