METAL (Instrumental-Power-Metal)

E

Eugen

Registriert
04.10.03
Beiträge
93
Reaktionen
0
Punkte
108
Hallo Leute, ich bin leider nicht so oft aktiv hier auf dieser genialen Seite. Ich hoffe, dass ich dämnächst mich mehr beteiligen kann.

An dieser Stelle fang ich mal an. Ich habe letzten Monat ein Stück aufgenommen und hätte gerne ein [g=94]Feedback[/g] von euch.
Was kann ich verbessern? Welche Anregungen könnt Ihr mir bieten?



Eugen - The End Of All

Freue mich über jeden Eintrag.


Eugen
 
Hi,

habs doch geahnt, nach dem Intro, da muss noch was kommen ... und es kam und klang!

Frage ... ist das eine Proberaum-Aufnahme (wegen Hallraum)?

Hey, klingt mal ganz gut!

Schönes Intro ... ganz gespannt bin ... aha es geht los ... freu!
Ab 00:58 fällt mir die [g=149]Snare[/g] doch zu sehr "brav" auf, Becken kommen rüber, doch die [g=149]Snare[/g] wird klanglich nur gekitzelt und spielt ziemlich "stampede" die "2/4" ... ab 01:47 thematisch auf den Speed des Songs eingehen? Die Breaks sind für im Song durchgehend in etwa dieselben und eine Steigerung mit Lautstärken oder "RollingSnare" was weiss ich ... könnten nicht schaden.

Ab 01:46 (02:02 dort im besonderen, das z.B. brave "DumDa...DumDa") fürs Arrangement, den Song durch Instrumente (klare Gitarren-Parts, Soli-Brate auch mal pausieren lassen... warum nicht) auch mal auflockern, wirkt bissel drauf los gespielt und nicht sehr abwechslungsreich.

Bei 02:05/11 harmonische Probleme der rechten Gitarre vs dem zweistimmingen Solo.
Ab 02:35 Das Arrangement verliert nun den roten Faden, zuviele Soli-Parts, gute WahWah-Idee ... alles ein bisschen "los druff", horcht da mal hinein und erweitert dies.

Ab 02:49 Timing der rhythm.Gitarre vs Drum bissel "tingelig", dieser Part könnte sich ein Halftempo seitens Drumming wünschen. Die musikalische Betonungen aller Beteiligten koordinieren ... die rhythm. Gitarre zeigt z.B. wo es lang geht ... das Drum klopft munter weiter ;)

Ab 03:07 Das Thema kommt durchaus bekannt vor, über die bisherige Länge des Songs nicht mehr so interesant gestaltet.

Fade-Out beginnt bei 03:37 und zieht sich bis 04:22 hin, endet sogar abrupt auf anschliessende lange Stille (mit kurzen "hasperl" der Soli-Giatarre) ... hm ... Absicht?

Ganz ok ... die Gitarren aus dem Hallraum nehmen, Arrangement überdenken, klare Strukturen durch Aufsplittung seitens Melodie/Soli/Rhythmus-Parts (alle Instrumente sind dazu aufgerufen) ausarbeiten und auf jeden Fall dran bleiben!
 
Uiiii, das nenne ich konstruktive Kritik. (nicht falsch verstehen)
du hast dir echt viel Mühe gemacht und das ganze Ding unter die Lupe genommen.Find ich klasse. Ich denke wenn ich das Stück selber nicht 1000 mal gehört hätte, sondern zu ersten mal dann würde ich auch einiges verbessern wollen. Im ganzen danke ich Dir für so viele Anregungen und VErbesserungen. Ich werde das ding mal etwas umbauen un klanglich neu machen. (Sauberkein, Mix ...)
Zu deiner Frage es ist keine Proberaumaufnahme. Ich nehme alles Line-In auf mit Amplitube und Zoom Gfx 707. Und ja das Ausfaden muss ich noch ändern.

MfG Eugen
 
Geil.

Musikalisch genial,ausser den bereits erwähnten fehlern.
erinnert mich irgendwie an die iron maiden-solos - melodiös mit treibenden beats.

aufnahmetechnisch: siehe antares´ engagierten beitrag,er hat eigentlich schon alles zerpflückt.

Mach da auf jeden fall n lied mit gesang draus,sonst wird dasn 4:40 solo.

ansonsten: batschn tuts !!!

gruss marco
 
tach mulli81, vielen DANK fürs reinhören und deine Meinung. Was den GEsang angeht. ICh kann leider nicht wie ein Metal sänger singen deswegen knalle ich die Sachen mit SOLIS voll :D.

MfG Eugen
 
schade.

> Das beste der Soli aus dem Lied< + >MetalGesang< = >*Headbang*<

So einfach is das ;)

Grüßle Marco
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben