Metal-Gitarre aufnehmen mit Marshall MG100HDFX Gitarren Topteil und Behringer BG412S Ultrastack Gita

  • Ersteller tinituz
  • Erstellt am
T

tinituz

Registriert
04.11.05
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
39
Hallo, wie bereits im Titel erwähnt ist unser Gitarren-Equipment folgendermaßen
Behringer BG412S Ultrastack Gitarrenbox
Marshall MG100HDFX Gitarren Topteil
Eine Gitarre von BC Rich
[g=116]Mikrofon[/g]: Sure SM57

Möchten nun also einen "vernünftigen" Metal-sound zusammen bekommen.

Unser Problem bisher ist, dass wir ein gewisses "Bröseln" nie aus der Aufnahme bekommen. Also kein Scheppern sondern ich nehme an in den Mitten. Wie bring ich das raus. Wobei ich sagen muss der [g=182]Amp[/g] klingt auch im Raum so, also nicht nur auf der Aufnahme.

Oder könnt ihr mir Möglichkeiten mit diesem Equipment erörtern mehr rauszuholen.
Eine Peavey 412J Gitarrenbox wäre auch noch vorhanden.

dankeschön schon mal
Bernd
 
Naja, wenn er auch im unaufgenommen so klingt dann klingt der [g=182]Amp[/g] nun mal so. Das lässt sich dann im Nachhinein auf der Aufnahme auch nicht mehr großartig ändern.

...und, naja, der Marshall MG ist nun mal ein sehr bescheidener [g=182]Amp[/g], imho!
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben