Metal-Experiment mit ungewöhnlichen Mitteln

• Ersteller Ersteller Aarkon
  • Erstellt am Erstellt am
Aarkon

Aarkon

Reaktionen
0
Moin!
smil451c71f7edf7c.gif

Ich hoffe ich bin hier nicht völlig falsch, ich bin mit dem Stück nämlich bei weitem noch nicht fertig. Wollte allerdings mal einer weithin hör-erfahrenen Truppe zur Kritik geben.

Das ungewöhnlichste daran ist vielleicht die Software mit der ich aufnehme.
Ein Linux, mit Jack, Ardour und Hydrogen, ist meine Basis. Plugins sind alles LADSPAs. Kein Stück proprietäre Software drin. *Yay!*

Über den Status Schnipsel kommt das leider noch nicht wirklich hinaus, sorry. Aber je früher Kritik, desto besser.

Ansonsten kommentarlos dahingestellt, dass z.B. das Intro noch nicht endgültig ist, dürfte jedem beim Hören klar werden.
smil451c7211b9e19.gif

http://soundcloud.com/aarkon/temptations-itch

Moin moin,

erstmal ein Korb Vorschusslorbeeren für Ardour, Hydrogen und Linux eh! Find ich immer gut, wenn man das mal ranlässt.

Klar, das Intro wirkt noch recht drumcomputermäßig, so würde das ein Drummer nie spielen, aber der Song hat Atmosphäre und es ist Substanz dahinter. Der Gesang klingt etwas wie hinter Vorhang und bräuchte an einigen Stellen auch mehr "Sitz" in der Stimme. Die Gitarren malen so richtig schön einen Hintergrund, sie müssten vielleicht noch ein Stück "luftiger" und mehr voneinander abgesetzt werden,

So viel für heute abend/morgen...

Aber je früher Kritik, desto besser.

ok, also ich hab schon schlimmeres gehört. aber heute nicht
smil451c7211b9e19.gif

der Schlagzeug Sound geht so mal gar nicht, da mußte dir mal neue Samples suchen. da gibts auch einiges im Freeware Bereich.
der Klargesang erinnert mich ein wenig an Life Of Agony, gewöhnungsbedürftig, aber warum nicht?
weitermachen!
smil451d62b1d6f72.gif

Hähä, danke @ heute noch nicht. :D

Anyway, das mit den Samples ist mir durchaus bewusst, keene Sorge.
Ich hab gesanglich mal weiterexperimentiert, Immer noch nicht final, aber (vielleicht) besser. Muss mal nen richtig guten Tag erwischen glaub ich... *seufz* Aber das mit Life of Agony überrascht mich schon, so sehr es mich auch ehrt, dass jetzt keiner aus dem Fenster gesprungen zu sein scheint. ;)

Auf jeden Fall hab ich jetzt endlich ein wenig Kompressoren eingesetzt, insbesodere auf den Bass, auch wenn der jetzt wohl deutlich zu laut und die Drums zu leise sein dürften. Und wie gesagt, an den Samples bin ich dran.

Das Update!

(sollte der gleiche Link sein wie vorher, aber so muss keiner hochscrollen)

http://soundcloud.com/aarkon/temptations-itch

Sooo!

http://soundcloud.com/aarkon/temptations-itch-20101129

Nach ner ganzen Weile gehts hier mal weiter. Ist viel passiert in der Zwischenzeit.

Bewusst ist mir:

- Etwas weniger Sub-Bass für die Kick (Rest dadurch nach vorn)
- Snare etwas mehr Hall
- Leadgitarren etwas lauter und vielleicht einen Zacken mehr Reverb/Hall
- Stimme in der ersten Hälfte mehr nach vorn

Da kümmere ich mich morgen mal drum.

Bitte um weitere kritische Kommentare!

Yo man :)
Hat schon amtliche Züge...
Die Akkord-Gitarre scheint mir noch zu höhenlastig, sie nimmt dadurch auch der Melodie-Gitarre Raum. Würde also die Akkord-Gitarre tieferlegen in den unteren Mittenbereich per Equalizing, und dann die Melodie-Gitarre lauter.
Ansonsten weiter so ;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben