Metal Drums

sager

sager

Reaktionen
0
Ist es überhaut möglich Meatl drums zu programieren?
Double base die authentisch klingt?

Braucht man dafür ne bestimmte softwase oder gibt es für sowas [g=32]midi[/g] daten die man nehmen kann.

wie macht man es das man nicht unmögliche kombinationen programiert man ha nur zwei arme kan also abgesehen von der base nur zwei sachen gleichzeitig schlagen im programmieren ist es ja möglich alles gleichzeitig erklingen zu lassen

Für dich wäre Addictive Drums genau das Richtige.
ein Rundum-sorglos-Paket. Simuliert den Menschen,
das Schlagzeug, den Raum und die Signalverarbeitung.

und das Gute daran ist, dass du auch mal 'ne Beatles-Session
einlegen kannst, wenn du mal keinen Bock auf Metal hast.

Lad dir die Demo runter und schau in der Produktbewertung nach.

AD kann ich auch empfehlen ein klasse teil!

ICh liebe meine Addictive Drums auch sehr ^^ ... nur wenn du mehr als 4 Toms oder 3 Becken brauchst wirds schwer ^^ ...

Ansonsten schaud dir doch mal BFD oder DFH an ...sind zwar nicht mehr ganz so neu wie AD (und klingen meiner Meinung nach auch nicht so gut^^), haben dafür aber mehr Erweiterungsmöglichkeiten...

Bis dahin
RockOn

ich denke AD wird sehr bald aufgestockt,
es gibt einges an wünschen vorallem für
den rock metal bereicht, ich denke da
wird auch einges umgesetzt.

mfg
Torn

addictive drums hatte ich auch die demo, war übertrieben beeindruckt ^^
aber als ich mir den preis angeschaut habe, wurde mir schnell klar dass mein geldbeutel leider nicht mitspielt xD

den besten sound bekomme ich, wenn ich die sachen selber einspiele. natürlich nicht alles gleichzeitig, dafür fehlen mir ein paar finger (es gibt auber auch leute die das können, ich habs schon gesehen!! ;) ).

aber sind die Ad nicht schon super komprimiert und mit eq bearbeitet? muß ehrlich sagen, dass ich immernoch gerne die yellow pure drums nehme, da kann man noch so schön dran rumbasteln! ;)

Stell dir vor, du bist in einem Studio,
in dem eine Band aufgenommen wird
und dir gefällt die [g=149]Snare[/g] so gut.

Wenn die Mikrofone eh schon aufstellt sind,
fragst du, ob du ein paar [g=149]Snare[/g]-Schläge
aufnehmen und mit nach Hause nehmen darfst.
Natürlich alle Mikrofone getrennt.

Zuhause schneidest du die Samples und sortierst
sie kathegorisch und nach Dynamikstufe, lädst
das (noch) fiktive Tool AD Librarian und schiebst die
samples per Drag&Drop in die jeweiligen slots
für closemiking, overheads und room mics.

Jetzt noch das Foto der [g=149]Snare[/g], das du mit deinem
handy gemacht hast als Bild hinzugefügt
und als Paket-Datei gespeichert, die du natürlich
auch an andere AD User weitergeben darfst.

Wäre das nicht wunderbar?

@JohnnyZZ:

Man kann die Effekte abschalten oder selber tweaken oder beides.

Grüße.

nachdem im metal-bereich bei modernen produktionen sowieso andauernd getriggert wird, machts soundmäßig kaum mehr einen unterschied ob programmiert oder gespielt. manche programmierte drums klingen echter als manche eingespielten drums.

schwierig sind eigentlich nur becken. wenn Du ein paar anständige samples hast, funktioniert das wunderbar.

Der Gruß

Griffin

hi,

also die besten und authentischsten metaldrums bekommst du wenn du selbst schlagzeuger bist oder warst.
Dann weißt du jedenfalls, was wirklich spielbar ist.
Wenn du lust hast, programmiere ich mal nen Song für dich :headbang:

Gruß Phil

echt, das kann man da machen??? ich glaube ich muß mir echt mal ne demo version anhören! das ist echt klasse!

@InSomnius: becken/ride geht noch, wie ich finde, aber die hihat bringt mich immer zu verzweiflung.. ich finde, an der hihat kann man fast immer hören, ob es echte oder synthetische drums sind..

naja, die hihat wird ja auch tendenziell am häufigsten schnell hintereinander gespielt. daher kommt das wohl. ;)

wenn Du einen part mit durchgehend crash oder einen schnelleren ride-lauf hast, musst Du schon sehr vorsichtig mit den velocities spielen, um ein halbwegs authentisches klangbild zu erzielen. ganz fies: wenn die becken in mute-groups sind. dann schneidet jeder neue anschlag die ausklingphase des vorherigen anschlags ab. eklig. :D

Die Demo ist hammermäßig, weil uneingeschränkte Funktion
und kein Zeitlimit. Der Einzige Unterschied zur Vollversion
ist die Vielfalt.

Kick, [g=149]Snare[/g], Hihat, Crash, mehr nicht,
aber das sind ja wohl auch die am häufigsten
getriggerten Instrumente, oder?

Klingt echter als das NS-Free Kit
und Toms, zusätzliche Becken und son Schnulli
kann man ja immernoch anderswoher nehmen.

Gehört jedenfallsl in jeden der täglich sechs Millionen
"wo bekomme ish gute free sounds für schrauben phaatte
beatzzz"-Threads rein.

ja, das kenne ich auch nach mit den mute groups. PERVERS!! :D

aber rides find ich immernoch einfacher als hihats.. bzw wenn man mal "funky" spielen will und dann nur open-closed und evtl noch mid zur auswahl hat. es gibt ja auch noch ne möglichkeit, dass mit nem controller gesteurten delay zu machen, aber das bekomme ich noch nicht hin. aber ich arbeite dran! ;)

wenn Du einen part mit durchgehend crash oder einen schnelleren ride-lauf hast, musst Du schon sehr vorsichtig mit den velocities spielen, um ein halbwegs authentisches klangbild zu erzielen.

Alternating Stroke Samples heißt das Zauberwort.

Ich werde mir die Demo von DA mal ansehen Klingt aber schon von den beispielen auf der seie vielversprechend mal sehen was sich machen lässt