@sean
Moonspell

...meine Freunde sagten es klingt nach Type o negative....
das ist schon mal gutes Zeichen wenn das Stück bei unterschiedlichen Zuhörer unterschiedlich klingt
Das mit dem [g=105]Gain[/g] bei den Klampfen könnte man eigentlich unter dem Punkt Stillmitel oder Geschmack reinschieben, oder was meinst du?. Ich könnte mir eigentlich schlecht vorstellen mit weniger Zerre zu spielen..trotzdem danke für den Hinweis..werde ich versuchen mehr Mitten reinzudrehen.
"Der song plätschert zu sehr, man weiss nicht wo es hingehen soll.
Die Zielstellen also als Lautstärkehöhepunkt begreifen und woanders auch mal zurückgehen.
Kontraste schaffen, z.B. in der Clean Gitarren und Tastenstelle mehr zurückgehen, mit [g=108]Hall[/g] arbeiten.Dann wieder zum Refrain dynamisch zulegen, usw...
Den Gesang interessanter machen...Lagenwechsel...Dopplungen im Refrain..."
Das ist zu 100% Geschmacksache, deshalb werde ich darauf nicht eingehen weil es momentan nicht von Bedeutung ist...es geht mir nur um den Mix aus technischer Sicht.
Vielen Dank nochmals
@tagwohl2
"das ganze klingt nicht nach mix"..und nach was klingt das?
Habe mir verdammt viel Mühe gegeben mit dem Mix. Schon die erste Version ist ziemlich gut angekommen (bis auf die [g=149]snare[/g])..Und diese version sollte eigentlich besser klingen, zumindest ich empfinde das so. Habe nur kleine Änderungen bei der [g=149]Snare[/g],BD und etwas Höhen bei den Klampfen reingedreht, sonst blieb alles gleich. Sag bitte blos nicht es klingt nach nichts sonst verzweifle ich

Jetzt im ernst: sag mir konkret was in deinen Ohren nich so klingt wie es klingen soll und wie ich das verbessern sollte.
Das mit dem [g=108]Hall[/g] in den Klampfen meinst du doch nicht ernst..es sei du meinst den cleanen Teil. [g=149]Snare[/g] zu heftig? Warum finde ich diese trockene holzerne [g=149]Snare[/g] bei diesem Song so passend? Lügen mich meine Ohren an? Jetzt im ernst: welche Snarre würde hier deiner Meinung nach passen?
Abgehört habe ich auf Genelec 8040, dann durch meine 20 jahre alte AIWA-Anlage dann noch über Kopfhörer und natürlich PC-Boxen.
Gruss